Paranormale Erlebnisse gehabt?

5 Antworten

Als kleiner Hosenscheißer bin ich mal früh morgens im Wohnzimmer gewesen...hatte ein Diktiergerät dabei und hatte damit rumgespielt.

Es kam dazu, dass ich zu den Gardinen getappst bin und irgendwas in das Diktiergerät gelabert hatte.

Naja...ich stand mit dem Rücken zu den Gardinen...es waren dunkelbraune, große, schwere Gardinen...(vllt weil ich damals noch so klein war🤭)

Und aufeinmal...so hatte es sich angefühlt, hatte mich etwas an meinem Fußgelenk gepackt. Feste. Ich habe aufgeschrien und bin durch das Wohnzimmer gerannt, in das daneben befindliche Badezimmer und habe mich dort eingeschlossen.

Soweit ich weiß, war das das erste und letzte mal, dass ich nicht einfach was gruseliges gesehen oder gehört hatte...sondern wirklich gespürt hatte.

Ich weiß nicht, ob man es als paranormal bezeichnen kann, aber ich hatte mehrere Erfahrungen mit Präkognition, der Fähigkeit die Zukunft in Träumen zu sehen.

Die erstaunlichste Erfahrung damit ist ein von mir in einem Traum-Tagebuch aufgezeichneter Traum mit Details, die sich nur 4 Tage später tatsächlich so ereignet haben, was für mich der endgültige Schritt war Präkognition als reales Phänomen zu sehen/akzeptieren.

Ich habe mal einen Abendspaziergang gemacht. Ich mache das öfters und habe meine zwei festen Routen. An diesen Abend hatte ich vor zunächst entlang der Häuser bis zur Hauptstrasse zu gehen, und dann am Wald entlang zurückzugehen.
Ich machte mich also auf den Weg, doch sobald ich mich etwas von der Haustür entfernt habe hatte ich das Gefühl verfolgt zu werden, weshalb ich ein paar mal hinter mich geschaut hatte. Da mir jedoch nichts weiteres auffiel entspannte ich mich etwas. Doch auf halben weg zur Hauptstrasse glaubte ich ein schluchzen gehört zu haben. Ich blieb stehen und lauschte, und tatsächlich war eine ältere Frau zuhören die sich die Seele aus den Leib schluchzte. Als ich weiter ging kehrte das Gefühl verfolgt zu werden zurück. Wenn auch viel extremer. Ich hatte das Gefühl etwas würde hinter mir Atmen und in unmittelbarer Nähe hinter mir her laufen. Allerdings konnte ich keine Schritte oder so hören und immer wenn ich mich umdrehte war das Gefühl weg. Irgendwann wurde mir das Ganze zu viel und ich bin zur Hauptstrasse gerannt, wo ich mich, da diese sehr hell und belebt war, erneut beruhigte.
Zu diesen Zeitpunkt war ich bereits so durch, dass ich überlegte ein Bus zu nehmen, ich entschied mich aber dagegen. Als nächstes musste ich entscheiden welchen Weg ich nehmen sollte. Ich hatte zwei zur Auswahl: Der eine ging weiter entlang der Hauptstrasse, war also heller und belebter, während der andere zwar schneller, dafür dunkler und leerer war. Ich nahm am Ende den kürzeren. Zunächst war alles in Ordnung, ich bog in die Seitenstrasse, mir vielleicht etwas mulmig, und freute mich auf zuhause. Doch sobald ich das Licht der Hauptstrasse verlassen hatte, fegte ein kalter Windstoss an mir vorbei und ich hatte ein unangenehmes klingen in den Ohren, und dann war das Gefühl Verfolgt zu werden wieder da. Ich weiss noch das ich das Bedürfnis hatte mich umzudrehen oder wegzulaufen, doch ich konnte nur in gleichmässigen Schritt immer geradeaus laufen. Eine ganze Weile ging das so bis ich eine Gabelung erreichte. Geradeaus ging es ziemlich direkt zu meinem Zuhause, oben konnte man zurück zur Hauptstraße gehen, und dort war auch eine Bushaltestelle.
Bei dieser kam gerade ein Bus an als ich die Gabelung überquerte, und genau als ich die Mitte der Gabelung erreicht hatte hörte ich eine Schrei, der auch aus einem Horrorfilm hätte kommen. Der Schrei kam genau aus der Richtung in die ich hätte gehen müssen.

In dem Moment war der Bann gelöst und ich konnte mich wieder richtig bewegen. Ich bin bis zur Bushaltestelle gerannt und als ich dann stehen blieb hatte ich das Gefühl gleich zusammenzubrechen, obwohl es jetzt nicht das längste Stück war. Ausserdem war da wieder dieses Quietschen in meinen Ohren. Ich bin dann entlang der Hauptstrasse nachhause gelaufen.

Ich weiss nicht, ob es wirklich etwas Paranormales war. Ich kann mir gut vorstellen, das dieses Klingen in den Ohren, das Schluchzen, der Schrei usw einfache Zufälle waren, und dann die Fantasie und Panik meinerseits den Rest erledigt hat. Allerdings war es einer der grusligsten Erfahrungen meines Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dachte über 30 Jahre lang, ich hätte so ein Erlebnis gehabt. Aber es entpuppte sich dann nach 30 Jahren. Was war passiert?

Ich war 4 Jahre alt und übernachtete bei meiner Oma. Wir wohnten m selben Haus. Nun war es so, das meine Großeltern am ausziehen waren und ein Zimmer leer war. Wir wohnten direkt in der Wohnung drunter. Ich wollte immer gerne Zelten, aber im Alter von 4 ging das nicht. Da aber die Wohnung oben fast frei warm hat mein Vater dort so ein Kinder Indianerzelt reingestellt mit Decken und Co. Also nichts besonderes. Und da durfte ich übernachten. Ich wusste, wenn etwas ist soll ich runter kommen. Eltern waren direkt unten drunter.

Nun war ich irgendwann eingeschlafen und durch Krach wurde ich wieder wach. Ich konnte nicht einordnen woher der Krach kam. Ich schaute aus dem Fenster und sah den Vollmond, und neben dem Vollmond war eine runde Scheibe am Himmel, die genau so hell leuchtete wie der Mond. Mir hat das als Kind Angst gemacht. Ich wusste es gab niemals 2 Monde am Himmel. Hats nie gegeben und wirds nie geben. Ich bin dann wieder in mein Zimmer geschlichen. Da lag mein Bruder drin im Babybett. Der Atmete, der bewegte sich, es klimperte immer irgendwas. Ich war also nicht allein.

Das Erlebnis hat mich erschreckt und gezeltet habe ich danach erst wieder mit 15. Aber dieses Erlebnis hat mich 30 Jahre nicht losgelassen. Das kam immer mal wieder in Erinnerung, weil ich ergründen wollte was los war. Ich bin ein eher rational denkender Mensch und weiß, da gibts nichts was da am Himmel sein könnte. Aber man macht sich halt seine Gedanken. Von Alien bis Sonne und Mond gleichzeitig war alles dabei, je nach Altersstufe. Und ab dem Alter wo man nicht mehr an sowas glaubt da wird es dann als unerklärbares Phänomen abgetan. Weil irgendwann wirst du gezwungen von der Gesellschaft rational zu denken, weil man sonst ein Sonderling wird.

Nach 30 Jahren war ich wieder einmal in diesem Haus, in der Wohnung. Ich wurde Erzieherin. Und auf dem Dorfe hilft man sich wo man kann. Also war ich an diesem Abend als Babysitter unterwegs. Das Haus in dem ich als 4 jähriges Kind lebte war nicht mehr unsers. Meine Eltern mussten es zwangsversteigern da war ich 6. Da wohnte jetzt eine junge Familie mit Kind halt. Am Abend kam das Kind immer wieder aus dem Zimmer angedackelt.

Ich kann nicht schlafen, ich habe Durst. Es ist zu hell im Zimmer!!!!
Ich sag, na macht halt das Licht aus. Das Kind sagt das geht nicht das kommt von drüben. Ich sag ich bin gleich oben und mache Rollos runter. Ich ging in das Zimmer und schaute in eine Kreisrunde helle Fläche, und nebenan der Mond. Diesmal nur ein Halbmond und nicht wie damals Vollmond. Ich konnte es wieder nicht einschätzen und dachte, wenn die Eltern wieder kommen schauste mal nach was da los ist. Ich erzählte den Eltern dann, das das Kind nicht schlafen konnte wegen den Lichtern. Da sagt die Mutter, das ist immer so, wenn da Fußballspiele sind oder die Feuerwehr die nebenan ihr Häuschen hat, hat einen Einsatz, dann sind die Flutlichter immer an. Und richtig. Ich fuhr dann einen kleinen Umweg und siehe da, die spielten Fußball im Dunkeln.

Wenn man als Kind nicht einordnen kann was los ist und woher Lichter und Geräusche kommen, da spielt einen die Kindliche Phantasie gut zu. Immerhin reichte es 30 Jahre um meine Gedanken immer wieder zu diesem Phänomen hin zu führen. Dabei war die Erklärung doch so einfach. Der Krach müssen Sirenen gewesen sein und die Flutlichter waren an, weil auf dem Fussballplatz, der schon immer aus so einer Art roten Schotter bestand wird als Parkplatz für die Feuerwehrleute benutzt die aus den umliegenden Orten kommen.

Was war passiert? Ich habe noch ein wenig weiter recherchiert. In dem Ort wo ich wohne gabs ein Berghotel. Da oben auf dem Berg war ein Ski Gebiet. Und in dem Jahr in dem ich 4 Jahre alt war ist das abgebrannt. Sämtliche Feuerwehren aus den Umliegenden Ortschaften wurden zusammengezogen und die Einsatzleitung fand in der Feuerwehr auf unserem Dorf statt.

SuinNius  13.08.2022, 01:15

Wow, coole Story

Nein.. Meiner Meinung nach sind „paranormale Erlebnisse“ nur Einbildung.

Neide77  13.08.2022, 00:27

man kann finde ich nicht einfach pauschal sagen ALLES ist einbildung und leute seinen Krank oder so die sowas erleben

DmcWgr  13.08.2022, 00:31
@Neide77

Ich habe nicht gesagt, dass Personen die daran glauben krank sind. Ob es diese Ereignisse wirklich gibt bzw. diese einen Paranormalen Ursprung haben, weißt weder du noch ich. Ich glaube nicht daran aber wenn andere dies tun ist das in Ordnung.

Neide77  13.08.2022, 00:46
@DmcWgr

als erinerung, ich rede von den Erlebnissen von denen Leuten berichten, nicht ob es wahr ist oder nicht.

Ich war nicht der meinung das alle Menschen mit diesen Erfahrungen zum arzt müssen und da vlt doch was mehr hinter steckt