Ursula Poznanski z.B. Elanus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Vanitas-Reihe von Ursula Poznanski. Ich teile deine Erfahrungen. Von meiner Warte aus erscheint das geplant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas einfach so schreibt. Wenn doch: Chapeau!

cuteBoy03
Beitragsersteller

Einerseits ja, wäre es eine super Leistung. Aber sie kommt mir sowieso so vor, als wäre sie eine super Autorin und deshalb kann ich mir auch super vorstellen, dass sie das nicht plant. Dass das alles aus ihrem Kopf kommt.

Also ich hab so ziemlich jedes Buch von ihr gelesen und ich hab mich schon oft das gleiche gefragt.
Ich schätz mal, dass sie sich ziemlich Gedanken macht. Also sie weiß wahrscheinlich immer genau worum es gehen soll und das Wichtigste: wie es ausgehen soll! Wenn sie das weiß, dann kann sie ja langsam nach und nach Hinweise dafür geben oder absichtlich in die komplett falsche Richtung lenken und so. Anders macht es für mich fast keinen Sinn, weil das Ende (oder wann auch immer das Wichtige klar wird) meistens ziemlich unerwartet kommt. Bei Elanus war das so (der Inhalt von der Kühlbox😄😱) und bei allen anderen Büchern von ihr (ich weiß ja jetzt nicht welche du kennst) würde mir auch etwas einfallen, dass ich echt nicht erwartet hätte. Wo zum Teil auch nie ein Hinweis dafür gekommen ist.

Hoff mal, dass das hilfreich war. (Ich bin leider bisschen spät dran)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cuteBoy03
Beitragsersteller

Ich kenne Erebos 1 und 2, Elanus, Thalamus und habe mal mit dieser Reihe angefangen in der es um eine Studentin in der Zukunft geht die in einer Kuppel oder so lebt

justashank  14.05.2021, 12:52
@cuteBoy03

Die Trilogie (die Verratenen, die Verschworenen, die Vernichteten) sind meine Lieblingsbücher von ihr! Die musst du umbedingt fertiglesen!😆

Und Erebos 1 und 2, Thalamus und Elanus kenn ich auch. Layers und Cryptos sind auch extrem gut!
Saeculum hab ich letztens erst gelesen.👍🏻