Urologe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest bezüglich Intimfrisur so hingegehen, wie du dich am wohlsten fühlst.

Falls für irgendeine Untersuchung Haare im Weg sein sollten, was extrem selten der Fall ist, können sie auch vor Ort entfernt werden. Fast alles können sie aber auch mit Behaarung untersuchen.

Viele Patienten beim Urologen sind älter, wo es sowieso unüblich ist sich intim zu enthaaren, daher ist er es auch gewohnt, wenn da nichts gekürzt ist. Und auch bei jüngeren Patienten ist es dem Urologen gänzlich egal.

Simon132343
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Aber was wäre denn zum Beispiel eine Untersuchung, wo die Haare weg müssten?

Der Urologe ist kein Hautarzt, sondern ihn interessieren Blase, ggf. Prostata und Harnleiter, und die sind unter der Haut, nicht drauf.

Rasieren der Schambehaarung ist vor einer urologischen Untersuchung nicht erforderlich.

Nee einfach normal waschen und duschen vorher wenn es geht und mehr muss man nicht machen. Die kommen an die Sachen die sie sehen wollen mit und ohne Haare ran. Man muss sich dafür nicht rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
denkt ihr, man sollte sich rasieren,

Völlig egal.

Frisch gewaschen / geduscht und ne saubere Unterbuxe wären allerdings sehr nett gegenüber dem Kollegen.

Haare stören nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann nur sagen ich bin untenable den 12 Lebensjahr rasiert . Heute bin ich 63 und auch noch unten rasiert. Beim Urologen gehe ich regelmäßig hin und bin da rasiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung