Sollte man Schamhaare mit 16 Jahren rasieren als Junge?

20 Antworten

Die Entscheidung, ob man Schamhaare rasieren möchte oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung und hängt von individuellen Vorlieben und kulturellen Normen ab. Es gibt keine festgelegte Altersgrenze, ab der man Schamhaare rasieren sollte oder nicht. Einige Jungen und Männer bevorzugen es, ihre Schamhaare zu rasieren oder zu trimmen, während andere es vorziehen, sie unberührt zu lassen. Es ist wichtig, dass man sich bei der Entscheidung, ob man Schamhaare rasieren möchte oder nicht, wohl fühlt und sich nicht von gesellschaftlichen Erwartungen oder Druck beeinflussen lässt. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass man die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen ergreift, um Verletzungen oder Infektionen zu vermeiden, wenn man sich entscheidet, Schamhaare zu rasieren.

Wie viele anderen es hier schon geschrieben haben, ist das ganz persönlich deine eigene Entscheidung. Es gibt hierzu keine Normregeln.

Du wirst immer Leute finden, die sagen ja und andere sagen nein. Und am ende des Tages bist du genauso schlau wie vorher.

Wenn du für dich wissen möchtest, was das Beste ist, dann probier es aus und rasiere sie ab. Sie wachsen ja wieder nach. Ich selbst habe es auch probiert und fühle mich rasiert wohler. Somit habe ich sie dann dauerhaft entfernen lassen. Somit fällt das rasieren weg. Wachsen aber jetzt auch nicht mehr nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  19.07.2023, 06:09

wo kann man sie entfernen lassen?

RalfFKK  15.08.2023, 23:27
@Venus345

Es gibt Institute, die bieten das an. Schau mal in deinem Wohnort oder in der nächst größeren Stadt in deiner Nähe.

Venus345  17.08.2023, 11:46
@RalfFKK

ich wohne auf dem Land und in der stadt hab noch nie was davon gehört

Dass du das selbst entscheidest, haben viele richtig geschrieben. Dabei kannst du allerdings auch überlegen, was deinem Partner oder deiner Partnerin am besten gefällt, z.B. beim Oralverkehr. Im übrigen hast du vielleicht beim Sport oder in der Schule schon einen Eindruck davon gewonnen, wieviele deiner Kumpels rasiert sind. Das ist für dich aber keine Vorgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob unbedingt rasieren, darüber kann man verschiedener Meinung sein, aber entfernen sollten sich auch die Jungs ihre Schambehaarung, wenn sie gepflegt sein wollen, allerdings ist das meine Meinung, die ich nicht verallgemeinern möchte.

Die Entfernung der Intimbehaarung ist in jedem Alter eine ganz persönliche Entscheidung, die jeder Mensch, egal ob männlich oder weiblich, für sich selbst entscheiden muss.

ich habe die schamhaare mit 12 Jahre bekommen und gleich weg rasiert sie haben mit nicht gefallen seit da an habe ich schon keine schamhaare mehr jetzt bin ich 58 Jahre ( M ) mir gefällt es ohne - muß aber jeder für sich entscheiden