Urlaubsüberraschung heimlich für Freund planen?

3 Antworten

Eine Überraschung, die er anschließend selber bezahlen soll? Findet er vielleicht gar nicht so toll...?

Selbst wenn mir das jemand schenken würde, wäre ich auch enttäuscht, weil mir ja ein Riesenspaß (die Vorfreude) vorenthalten wird. Und wenn ich das dann auch noch selber bezahlen müßte, fände ich das schon ein wenig seltsam.

Jasminbtold
Beitragsersteller

Um Gottes Willen nein, das war vielleicht blöd ausgedrückt. Nur einen Teil dazu, da es für mich alleine zu viel ist und wie ich ihn kenne er das auch nicht wollen würde wenn ich das alles zahle, ich fände es aber schön wenn es eine Überraschung bleibt und ich ihm davor nichts erzählen müsste

Jasminbtold
Beitragsersteller

Weshalb die Überraschung habe ich oben schon beschrieben

hoffentlich plant dein Freund nicht das Gleiche aber in anderem Ziel

Jasminbtold
Beitragsersteller

Er ist noch im Glauben das er an dem Tag arbeiten muss, also denke ich nicht, aber danke für den Tipp :)

Wie jetzt?
Hab ich da was falsch verstanden?

Du willst deinem Freund eine Reise nach Mallorca schenken und er soll das selbst bezahlen???

Jasminbtold
Beitragsersteller

Um Gottes Willen nein, das war vielleicht blöd ausgedrückt. Nur einen Teil dazu, da es für mich alleine zu viel ist und wie ich ihn kenne er das auch nicht wollen würde wenn ich das alles zahle, ich fände es aber schön wenn es eine Überraschung bleibt und ich ihm davor nichts erzählen müsste

Rubezahl2000  25.06.2019, 00:28
@Jasminbtold

Also ganz ehrlich:
Ich finde es völlig überdimensioniert, als Schülerin so eine Reise zu verschenken! Und dann so einen Aufriss drumherum zu machen, mit Eltern einschalten, Geld organisieren,...
Schenk ihm was Persönliches, was von Herzen kommt und was du selbst dir leisten kannst!

Jasminbtold
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich arbeite nebenbei, das heißt ich kann mir das schon leisten. Ich weis aber das er nicht möchte das ich ihm das mit bezahle. Eltern sind eingeweiht, damit sie keine Termine oder sonstiges machen für den Zeitraum. Zudem hatten wir eine Reise geplant, da an dem Wochenende unser Jahrestag und sein Geburtstag ist, welche wir dann leider absagen mussten. deshalb die Überraschung.