beste Freundin verheimlicht Beziehung vor Eltern?

2 Antworten

Das was deine Freundin durchmacht geht vielen so. Es gibt immer wieder mal Eltern die denken dass sie ihrem kind vorschreiben können wie sie zu leben haben. Aber weil deine Freundin denke ich mal alt genug ist, wird sie schon wissen was sie tut. Klar ist es nicht schön wenn man verliebt ist und es geheim halten muss, aber momentan scheint das wirklich das beste zu sein. Auf jedefall sollte sie das machen was für sie stimmt und wenn sie ihn liebt dann hat auch die Mutter da nichts mitzureden. Liebe ist und bleibt eine Intime und persönliche sache☺️

sergius  13.04.2023, 08:34

Das ist im Prinzip zwar zutreffend, was Du hier rätst. Ich halte aber auch für möglich, dass die Mutter nicht zu Unrecht vermutet, dass deine Freundin, wenn sie sich einer fremden Kultur gegen ihren eigenen Willen unterwerfen müsste (z.B. den strengen im Islam geltenden, Frauen unterdrückenden Regeln oder afrikanischen Stammesgebräuchen), m.o.w. blindlings in ihr Unglück liefe. Es scheint mir daher weitgehend davon abhängig zu sein, wie stark der Freund an seine heimische Kultur und die Gebräuche dort gebunden ist, oder zu welcher Toleranz er - ehrlich und verbindlich - bereit sein würde. Über alle Verliebtheit hinweg sollte deine Freundin sich einen klaren Kopf bewahren und sich prüfen, ob die beiderseitige Bindung über die Körperlichkeit (du verstehst, was damit gemeint ist) so stark hinausgeht, dass sie die Unterschiedlichkeiten nicht nur aushält, sondern dass diese die Beziehung gewissermasßen mit tragen. Nur wenn das so ist, wird deine Freundin mit dem Manne glücklich werden können. Wenn man mit der Mutter über dieses Thema sprechen könnte, sollte das vielleicht nicht durch die Tochter, sondern z.B. durch dich als beste Freundun geschehen. Wenn aber die Mutter so "verhärtet" oder verständnislos ist, dass sie nicht gesprächsbereit ist, hülfe nur, dass sich die Freundin von ihren Eltern abkoppelt. Aber das eben nur, wenn nicht nur das körperliche Verlangen die beiden verbindet, sondern mehr und wenn die Sicherheit besteht, dass die Verbindung wirklich auf "ein Leben lang" ausgerichtet ist. Die Freundin sollte darüber zunächst einmal ernstlich nachdenken und vor allem über diese Dinge mit ihrem Freund verlässliche Klarheit herbeiführen..

Ausziehen und fertig