Urlaubsbescheinigung neuer Job?

1 Antwort

Generell (werte es bitte nicht als Angriff) kann es bissl seltsam wirken, dass Du so gar nichts über den alten AG rauslässt. Klar, hm?

Aber zu Deiner Idee: so würde ich es machen. Ich denke, dass ist die beste Lösung für alle. War mein erster Gedanke, bevor ich Deinen las.

Der neue Dienstherr ist aus dem Schneider, Du hast Deinen Wunsch.. und der einzige, dem das 'schadet', bist Du, weil Du ggf. was von Deinem Urlaub verschenkst.

Aber Dir wäre diese Lösung ja lieber, also tut das keinem weh.

Und wenn die doch nachhaken, nimm zuflucht zu einer kleinen Notlüge: der alte AG reagiert nicht auf Deine Anfrage, das ist Dir mittlerweile so unangenehm, dass Du die genannte Lösung vorziehst. Das mit der Eigenbestätigung würde ich sofort aktiv vorschlagen, wenn der neue AG irritiert reagiert.

Eisblume4Berlin
Beitragsersteller

Das klingt echt gut. Dankeschön! Ich hätte normalerweise auch kein Problem damit meinen alten AG zu nennen aber in dem Fall gab es tatsächlich Querelen und auch Mobbing.

aber ich will das ganze halt einfach nur abhaken und eine neue Stelle anfangen und mich nicht bei meinem neuen AG groß erklären müssen..

SiViHa72  26.10.2019, 10:44
@Eisblume4Berlin

Kann ich sehr gut verstehen, ich hatte so was auch mal. Das hat mich so was von mitgenommen, dass ich nicht mal das mehr als ungerechte Zeugnis anfocht.. ich wollte das Thema einfach nur noch abhaken.

Manchmal ärgert es mich noch.. aber letztens hatte ich ein Gespräch für Stelle in ÖD. wurde drauf angesprochen.. und dann sagte die Dame echt: wir haben uns über diesen Ausrutscher in all ihren guten Zeugnissen gewundert. Jetzt erklären sie das so diplomatisch. Es macht den Eindruck, sie sind loyal obwohl man ihnen komisch mitspielte

Ich dachte nur, f# f# f#

Und dann kam der Anruf, man will mich.

(und double f#, bei mir kam etwas persönliches dazwischen)