dürfen mich meine eltern dazu zwingen?

7 Antworten

Ja, sie dürfen. Eure Eltern haben, bis ihr volljährig seid, das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenn sie also darauf bestehen, dass ihr mit der Tante in den Urlaub fährt, dann müsst ihr das tun.

Ich vermute, eure Eltern möchten einfach mal 2 Wochen in Ruhe für sich haben. Gönnt ihnen das doch.

sie sitzen am längeren hebel.

allerdings hilft es vlt. mit ihnen zu reden.

eure tante hat doch bestimmt auch keine lust auf zwei bockige teenager, die ihr den urlaub versauen.

eure eltern wollen wohl auch mal urlaub haben und zwar von euch. das könntet ihr ihnen schon mal gönnen. sie kümmern sich die ganze zeit um euch. da solltet ihr ihnen auch mal 2 wochen erholung gönnen.

sooo schlimm wird es schon nicht werden mit eurer tante.

Ihr könnte mit in Urlaub fahren, ohne Eltern…und wollt nicht ? Ich fass es nicht 🙈

Sie dürfen! Ortsbestimmungsrecht.

Wenn Sie euch so lange alleine zu Hause lassen, verstoßen die Eltern gegen die Pflicht der elterlichen Sorgen. Weil sie keine Probleme wollen, müsse sie das Sorgerecht für diese Zeitspanne übertragen auf z.B. Verwandte oder Betreuer eines Jugendferienlagers, in das ihr gehen könntet. Finden die Eltern keine Betreuung für euch, kommt ihr mit den Eltern mit in den Urlaub.