Reise nach Deutschland erlauben meine Eltern nicht?

Rubezahl2000  10.12.2023, 02:43

In welchem Land lebst du?

LetsGo326
Beitragsersteller

Österreich

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht die Option die Reise zu machen und es nicht an die große Glocke zu hängen.

Man könnte einen Tag vor der Abreise den Eltern bescheid geben und wenn du wieder kommst, haben sie sich wieder beruhigt und freuen sich das es dir gut geht.

Es ist Teil des Erwachsen werden, dass man für seine Überzeugungen und seine Wünsche eintritt und auch mal etwas riskiert.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

das aller erste was ich tun würde, wäre mal herauszufinden warum. dann solltet ihr in Ruhe darüber reden.

Warum sollten deine Eltern gegen eine Reise nach Deutschland sein, ist ja jetzt wirklich nicht das Ende der Welt. Ansonten musst du ihnen ja garnicht sagen wohin du reist oder kannst auch lügen.

Wenn du keinen Streit riskieren willst ist es aber der falsche Weg wenn du deinen Eltern Lügen oder Ausreden auftischst. Wenn das auffliegt ist der Streit vorprogrammiert.

Rede offen mit deinen Eltern über deine Wünsche und Pläne. Wenn sie Bedenken haben weshalb sie es dir nicht erlauben wollen rede auch darüber mit ihnen.

Wie du schon schreibst, du bist volljährig und darfst eigene Entscheidungen treffen, das müssen auch deine Eltern lernen zu akzeptieren.

Wenn du 18 oder über 18 bist kannst du alles ohne deren Erlaubnis machen wenn du nicht so sehr auf sie angewiesen bist (Geld etc)