Urlaub mit Pflegepferd?

5 Antworten

Solche Höfe gibt es nicht, da keiner sein Pferd so an fremde anvertrauen wird. Wenn du einen Hof willst, wo es den Tieren wirklich gut geht, und du dich trotzdem viel mit dem Pferd beschäftigen kannst (selbst Putzen, Satteln, usw). Dann kann ich dir was empfehlen. Zudem bekommt man dort super Reitunterricht, es gibt ein tolles Ausreitgebiet und wenn es warm genug ist kann man mit den Pferden in den See. Solang man eine Probestunde gemacht hat (oder du eben schon mehrfach da warst), wird einem gesagt welche Pferde du Reiten darfst - man hat dann also auch auswahl. Theoretisch könnte man dann also jeden Tag das gleiche Pferd nehmen. Das gute ist, dass du dir deinen Tagesplan jeden Tag selber zusammenstellen kannst. Kannst also nur einmal am Tag reiten aber auch viermal am Tag (beim letzteren dann natürlich auf verschiedenen Pferden, da die Pferde höchstens zweimal am Tag gehen). Zudem ist es eine wunderschöne gepflegte Anlage und auch die nicht-reiter kommen auf ihre Kosten (Schwimmen, Angeln, Mountainbike, Wandern, gutes Essen, uvm). Die Pferde werden Artgerecht im Laufstall in der Herde gehalten. Schau doch mal: https://www.kollerhof.de/

Lola11135
Beitragsersteller

Dankeschön sowas hab ich gesucht. Werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen

NoLies  08.06.2020, 14:04
@Lola11135

Bitte, wir werden im September wieder da sein, zum sicherlich 5-6ten mal jetzt.

Ich weiß, dass es welche gibt, aber die Namen habe ich nicht parat. Hilfreich:D
Urlewas hat nicht Unrecht, aber wenn du dich selbst nicht als großen Anfänger siehst, das heißt zB die Gga sicher sitzen kannst, du weißt was Gewichts-, Schenkel- und Zügelhilfen sind und diese auch umsetzen kannst, den korrekten Umgang mit Gerte, Sporen (okay Sporen sollten nicht für den Dauergebrauch sein und auch nur für Reiter mit einem guten Sitz) Ausbinder etc beherrschst, dann hat das Pferd auch mehr davon.

Viel Glück👍

So einen stall wirst du nicht finden. Denn ew wird dir keiner ein Pferd geben mit dem du machen kannst was man möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Lola11135
Beitragsersteller

Ah oke danke

Wie oft noch....?

So was gibt es nicht. Stell dir doch mal die armen Pferde vor, die irgendwelchen Urlaubern hilflos ausgeliefert wären. Und stell dir, noch schlimmer, vor, was da den Urlaubern passieren könnte, wenn jeder, ob er was davon versteht oder eben nicht, unbedarft herumhantiert wie es ihm grade einfällt.

Lola11135
Beitragsersteller

Les dir doch mal bitte die Antwort von NoLies durch. Dann verstehst du vielleicht was ich meinte.

Urlewas  08.06.2020, 14:28
@Lola11135

Du hast gestern schon gefragt - sogar 2x, und die 2. Frage wurde gelöscht. Der Text ändert sich zwar jedesmal, aber was immer stehen bleibt ist, dass man alles machen kann, was man will...Und DAS wird auch auf dem von no lies genannten Hof mit Sicherheit NICHT gehen. Überall wirst du beaufsichtigt und mußt dich an die Maßgaben der Betreiber halten.

Lola11135
Beitragsersteller
@Urlewas

Ja ist doch schön, sowas ist toll. Ich würde sagen du hast einfach die Frage nicht verstanden 🤦🏼‍♀️

Urlewas  08.06.2020, 17:09
@Lola11135

Sich deswegen mit der Hand an den Kopf zu fassen ist aber extrem unhöflich! Ein schlichtes Danke hätte es auch getan...

Hanni7802  09.06.2020, 14:14

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber ich glaube Lola ist keine blutige Angängerin.

Urlewas  09.06.2020, 14:37
@Hanni7802

Egal - selbst mit 20 Jahren Reiterfahrung und diversen Abzeichen ausstaffiert wäre sie immer noch ein Tourist und keine Vetrauensperson. Man lässt Fremde nicht „einfach mal machen“. 😄

Hanni7802  09.06.2020, 14:53
@Urlewas

Okay stimmt daran habe ich nicht gedacht😂👌🏻😉

Fraunhof bei Dinkelsbühl bekamen wir Pflegeperde, das war allerdings schon 2012 und man hat diese wortwörtlich nur gepflegt. Geritten hat man andere Pferde.