Urlaub mit Freund steht vor der Tür, aber wir haben einen riesen Streit

6 Antworten

geh hin, frag ihn ob er mit will oder nicht und wenn nicht soll er sein ticket jemand anderem geben. warum solltest du auf den urlaub verzichten. trennung ja oder nein. und du hast das reecht darauf das er sagt wies mit dem urlaub aussieht und nicht sich einfach aus der affäre zieht.

Liederfan
Beitragsersteller

umbuchen auf eine ander person kostet sehr viel geld!

und er meinte, dass wenn ich zu ihm komm, dass er da verschwindet. -.-

allein Reisen darf ich nicht, da ich noch 17 bin..

shatyrah  28.08.2012, 14:57
@Liederfan

Dann müsstest du es wirklich mit der Versicherung abklären, sofern ihr eine abgeschlossen habt.

Liederfan
Beitragsersteller
@shatyrah

JA wir haben eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, aber bei einer Trennung tritt diese nicht ein.

bluesunset  28.08.2012, 15:13
@bluesunset

wenn du evtl zum hausarzt gehst ihm die situation schilderst, kann er dich evtl krankschreiben. nach einer trennung lassen sich viele krankschreiben, wird meist mit was psychischem diagnostiziert. damit hast du ein attest für die reiserücktrittversicherung.

shatyrah  28.08.2012, 15:20
@Liederfan

Hast Recht, siehe unten meinen Beitrag, vielleicht hilft ja eines der zwei Optionen?

Liederfan
Beitragsersteller
@shatyrah

Also ich weiß nicht so recht.. vllt ist es ja auch so dass er noch in urlaub gehn würde?! aber ich kann doch nicht mit ihm in urlaub fliegen, wenn wir uns nicht verstehn -.- ich kann den urlaub nicht genießen..

wenn wir streiten, dann lieg ich den ganzen tag nur im bett und ich ess auch nix den ganzen tag, bzw heute habe ich mir z.b. ne chipspackung geholt -.-

nicht gut ich weiß..

Ich würde trotzdem mit ihm im Urlaub fahren. Ich würde uns nicht aufgeben. Vielleicht hat er Stress, er hat viel zutun und er hat seine Frust an dir ausgelassen! Ich würde ihn nicht so gehen lassen... ich würde mit ihm reden wollen und ihn fragen was das ganze soll. Ich würde ihn aber anrufen heute am besten und ihn fragen ob er schon alles gepackt hat.... etc. ich würde nicht mehr auf dem Streit eingehen! Ich würde mit ihn hinreisen und uns vertragen wollen!

Wenn er nicht mitreisen möchte, dann kann er mich sowas von. :D Ich würde natürlich in den Urlaub fahren und am besten noch eine Freundin mitnehmen.

Habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen?

Naja, entweder der Urlaub wird schrecklich, oder ihr bzw er rauft sich zusammen und ihr versucht es dort in einem schönem Ambiente zu klären. Ist echt eine Zwickmühle :(

shatyrah  28.08.2012, 15:19

Ja, stimmt, eine Trennung reicht dafür nicht aus!

ABER: Leidest du denn arg stark darunter? Also an der Trennung? Wenn ja, müsstest du mal zum Arzt fahren und fragen, ob er dich deswegen krankschreiben kann aufgrund psychischen Stresses. Aber bitte nur hingehen, wenn das wirklich der Fall ist, sonst kannst du noch Probleme wegen Versicherungsbetrug bekommen!!!

ODER: Er soll den Urlaub bezahlen, schließlich ist es ja er, der sich weigert! Dann soll er auch die vollen Konsequenzen tragen!

Oder den Urlaub nutzen und in Ruhe über eure Probleme reden? Ruf ihn an und frag, ob er mitfährt. Falls nicht, ist die Beziehung eh vorbei. Ich würde dann einen Freund/eine Freundin mitnehmen und trotzdem fahren. Zur Not auch alleine. Du bekommst bestimmt dort nette Kontakte zu anderen Urlaubern, kannst nachdenken und abschalten. Viel Spaß!

Hey, fahre am besten zu Ihm und überrasche ihn. Dann rede ganz normal mit Ihm sage das du für ohn da bist.. usw..

Sei einfac für ihn da wenn er das merkt wir er schon"Normal" werden. Fahrt zusammen weg und genießt die stressfreien tage zusammen

Liederfan
Beitragsersteller

er hat mir geschrieben, dass wenn ich komm, dass er dann geht..