Freund weiss nciht warum Schluss?

3 Antworten

Es klingt auf jeden Fall nach einer verwirrenden und schmerzhaften Situation, wenn jemand nach einer Trennung so lange über die Gründe nachdenken muss. Dass er sich erst jetzt Gedanken darüber macht, was er dir genau sagen möchte, könnte auf unterschiedliche Dinge hinweisen. Vielleicht ist er selbst unsicher über seine eigenen Gefühle und weiß nicht genau, was er dir sagen soll, um die Situation zu erklären. Manchmal passiert es, dass man in einem Moment der Konflikte nicht klar sieht, was wirklich der Kern des Problems ist, und dann später erst realisiert, was genau falsch gelaufen ist.

Die Häufigkeit der Streitereien und der Stress, den sie verursacht haben, könnten ein Zeichen dafür sein, dass die Beziehung nicht mehr gesund war oder dass man sich einfach nicht mehr richtig verstanden hat. Es kann auch sein, dass er sich mit seinen Gefühlen und dem Ende der Beziehung überfordert fühlt und deshalb zögert, dir mehr zu sagen.

Dass du das Gefühl hast, er hätte dir etwas vorgespielt, ist natürlich eine sehr menschliche Reaktion, vor allem wenn es plötzlich so endet und noch Unklarheiten im Raum stehen. Es ist schwer, diese Unsicherheit abzuschütteln, vor allem wenn man sich fragt, ob die Liebe echt war oder ob es vielleicht an falschen Erwartungen und Missverständnissen lag.

Hast du das Gefühl, dass du in der Beziehung selbst auch nicht ganz zufrieden warst, oder warst du eher überrascht, dass es zu dieser Trennung kam?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne das aus eigener Erfahrung

manchmal passt es einer Person aus bestimmten Gründen einfach nicht mehr, dass man die richtigen Worte dafür finden muss ist schon nicht immer so leicht. Aber ja ich verstehe dass du es sehr komisch findest.
wenn du ein abschließendes Gespräch hast, kannst du ihn das ja auch fragen und zum Beispiel sagen dass du es nicht sinnvoll findest eine Beziehung aus einem temporären Gefühl raus zu beenden. Nur muss das jeder selbst wissen, vielleicht stimmt er dir zu vllt auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, wenn ihr immer streit hattet sucht er auch vlt einfach nach den passenden worten, damit es nicht wieder zum großen streit kommt.