Urlaub in Ostdeutscher Stadt?

6 Antworten

Tripadvisor schlägt dir massenhaft Dinge vor. Du glaubst wirklich dass du in 2 Tagen in das Lebensgefühl einer Stadt eintauchen kannst? Nein, das wird nichts.

Es gab mal ein Stadtschreiberexperiment im Ruhrgebiet, das ging über viele Wochen und es wurde mit jemandem veranstaltet der Erfahrung hatte soziologisch auf sein Umfeld zu blicken.

https://www.kulturwest.de/inhalt/zukunftshorizonte/

Andreas2812
Beitragsersteller

Hab halt nicht unendlich Zeit. Natürlich schlägt das Internet einiges vor aber wollte mal noch andere vielleicht weniger bekannte Meinungen hören

Chemnitz und Halle finde ich nicht so toll.

Ich könnte Dir Görlitz empfehlen. Die Stadt ist mit knapp 60.000 Einwohnern recht klein, aber wirklich schön.

Ansonsten könnte man in Sachsen-Anhalt mal Magdeburg oder Quedlinburg besuchen.

Andreas2812
Beitragsersteller

Görlitz soll wunderschön sein, glaube vom Krieg kaum angetastet. Aber weiß nicht ob es alleine so bockt. Es darf schon lebhaft sein

ChristianLE  01.07.2024, 12:55
@Andreas2812

Wenn Du es lebhaft haben willst, dann fahre dort hin, wenn das Altstadtfest dort ist. Aber Du hast schon recht. Da ist es recht ruhig.

Magdeburg z.B., wir haben den Dom, die Elbe, das Hundertwasserhaus und so viel mehr

Wir waren für ein langes Wochenende z.b. auch in Wernigerode oder in Quedlinburg... schnucklige kleine Städtchen im Harz.... alles total schön....

Andreas2812
Beitragsersteller

Magdeburg stimmt ist auch sehr interessant. Weringerode oder Quedlinburg sehe ich alleine nicht so, mit Freunden bockt das bestimmt mehr.

Morticia20  01.07.2024, 12:55
@Andreas2812

Wernigerode hat ein schönes Schloss, Quedlinburg auch und beide haben wunderschöne alte Fachwerkhäuser /Innenstädte :-)

Ich kenne Halle ganz gut. Im Steintor-Varieté und auf der Freilichtbühne Peißnitz auf einer Saaleinsel gibt es immer tolle Konzerte. Unbedingt empfehlenswert ist das Landesmuseum für Vorgeschichte, dort kannst du die Himmelsscheibe von Nebra im Original bestaunen.

Sangerhausen ;)

ps: in der nähe von Leipzig gibts einen geilen freizeipark namens belantis das Abenteuer reich

Andreas2812
Beitragsersteller

Sangerhausen leider bissle klein aber eventuell mal ein Tripp Wert wenn ich mal so vorbei komme. Freizeitparks sind nice aber ich bin ein Schisser und würde fast nichts fahren