Urlaub im Sommer-Empfehlungen und Tipps für schöne Reiseziele?

3 Antworten

Ich kann Budapest in Ungarn empfehlen. 🇭🇺 Budapest liegt nicht am Meer, aber für vier Tage lohnt es sich auf alle Fälle. Man kann die Sehenswürdigkeiten, Ausblicke und Spaziergänge genießen. Außerdem werden Bootsfahrten angeboten, wo man die beiden Stadtteile Buda und Pest sehen kann. Aktuell sind es hier 33 Grad und es wird noch bis zu 36 Grad heiß.
Ansonsten Kroatien, Montenegro oder Italien.

Paris liegt nicht am Meer und Mallorca ist recht teuer.

Ich kann Euch zum einen Portugal und zum anderen die griechischen Inseln empfehlen. Ich persönlich ziehe Airbnbs den Hotels vor, da man mit kleinen Airbnbs Land und Leute besser kennenlernt. Bei Hotels wird ja oft kaum das Hotelgelände verlassen, während Airbnbs einen quasi zwingen, sich unters Volk zu mischen, Tavernen, Bars, Cafés und Supermärkte aufzusuchen, etc.

Wenn schon die Balearen , - dann würde ich eher Menorca wählen, denn das ist noch ursprünglicher und touristisch nicht so überlaufen, wie Mallorca!

ItsTimeForLive
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort ! Liebe Grüße