Schöne und günstige Reiseziele für den Sommerurlaub?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lolalein123,

Deine Frage ist nun ein wenig älter, aber ich bin mir sicher, dass Du oder vielleicht auch jemand anderes hier auf diese Frage stößt und sich fragt, wohin es dieses Jahr gehen soll, jetzt wo es einen nach 2 Jahren Pandemie langsam wieder das Reisefieber packt.

Besonders viel Geld sparen kann man, wenn man sich abseits der bekannten Urlaubsländer wie Spanien, Griechenland oder Italien bewegt (obwohl man sicherlich auch dort viele Schnäppchen machen kann). Bulgarien und Mallorca sind zum Teil für ihre ausgiebige Party-Szene bekannt, dort gibt es aber auch ruhigere Ecken, in denen man normal ausgehen kann und wo kein "Ballermann"-Feeling herrscht. Kroatien kann ich ebenso ans Herz legen, hier kann man nach wie vor für wenig Geld einen erholsamen Strandurlaub genießen.

Mein persönlicher Geheimtipp:

Ein günstiges Urlaubsziel im Mittelmeer ist der Inselstaat Malta (und die Hauptstadt Valletta) südlich gelegen von Sizilien. Es bietet neben traumhaften Sandständen und Buchten auch Vieles für Kulturliebhaber: Historische Stätten mit Tempeln, Festungen und unterirdische Grabkammern und Hallen.

Viel Spaß beim Urlauben :-)

Jana von der gutefrage-Redaktion

Woher ich das weiß:Recherche

Da  kann ich Tenneriffa empfehlen. Es gibt Clubs/Bars aber nicht so wie auf Malle. Es sind  auch viele Junge Leute da. Ich und meine Truppe fliegen im August nach Tenneriffa. Wir zahlen für 7 Tage All in 700Euro mit Flug und Transfer

LG

Wäre es nicht auch vielleicht eine Alternative in Deutschland zu bleiben oder in benachbarte Länder zu düsen z.B. Dänemark, Niederlande, Belgien, Frankreich, Polen etc. Das könnt ihr auch mit dem Auto erreichen, dann seid ihr flexibel. Vielleicht einfach mal nach einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus schauen... das wird dann auch immer etwas günstiger.

Italien - kann man auch mit dem Auto hinfahren z.b in der Nähe von Venedig Mallorca - muss ja nicht der ballerman sein Thailand