Backpacking Länder für September :-)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer Tour mit dem Postboot durch die outer Islands der Bahamas? Da gibt es zwar wenig Kultur aber das Wasser und die Stände sind toll und je weiter die Inseln von Nassau weg sind, desto weniger Touris siehst Du. Oder alternativ nach Mexico-City fliegen von dort mit dem Bus nach Merida, von da aus weiter mit dem Bus nach Tikal in den Urwald von Guatemala von Guatemala-City nach Beiize fliegen von dort auf die Keys - dann weiter nach San Andreas das gehört zu Columbien, von dort weiter aufs Festland und mit dem Bus die Küste entlang durch Venezuela nach Trinidad und von das aus mit einem Open Ticket zurück. Habe alle diese Reisen selbst gemacht. In Mittelamerika hast Du jede Menge Kultur, tolle Strände, nette Menschen und tollen gegrillten Fisch. Kauf Dir das South American Handbook, da steht alles drin, was man wissen muss.

Südafrika eignet sich hervorragend. Gerade auch für junge Leute

Hallo hallo,

im September kann ich dir Mexiko, Guatemala, Nicaragua, Costa Rica, Panama etc. sehr ans Herz legen! Zwar ist hier noch leichte Regenzeit, aber z.B. in Mexico reist du eher im Süden, hatte in der Woche vielleicht zwei Mal kurzzeitig Regen - und da war es sogar willkommen, da es auch heiß werden kann! Hab hier einige Reiseberichte zu Mexiko im September, falls dieses Land für dich infrage kommt: http://www.searchforhappiness.eu/mexiko/

Alles Liebe!

In jedem Land könnt ihr backpacking machen. Wie wärs mit Malaysia, wenn ihr in der Ecke bleiben wollt. Ich war auch da. Oder Myanmar öffnet sich mehr für Tourismus, ist aber teuerer und man sollte einige Gegenden meiden. Ich war auch 2 Monate backpacking in China, KOrea und Japan. War alels super. September dann woll eher südlicher. Es wird kaum Englsish in China gesprochen, manchmal dauert es ein wenig bis man jemanden findet, der einem mit dem Bus helfen kann. Gibt aber auch Tourstengegenden, wo man einfacher zurecht kommt. Wenn euch Nordvietnam gefallen hat wird euch auch Südchina gefallen. Ich fands es recht ähnlich von der Landschaft, den Bergvölkern und dem Essen. Südamerika wäre sonst auch eine Idee oder Mexiko. Gibt so viele Länder.

etxis88
Beitragsersteller

Wielange warst du in Malaysia und welche Route hast du gehabt?

travelbibi  01.02.2014, 06:16
@etxis88

Ich war nur etwa 2 Wochen in Malaysia da ich zulange in Thailand geblieben bin und mein Flug von Singapur ging. Daher war nur Zeit fürs Festland. Ich fuhr mit dem Bus von Thailand zur Insel Pulau Pinang von da nach Kuala Lumpur und weiter nach Melaka (interessante Stadt mit chinesischen und englischem Viertel mit dänischem Einfluß) und dann nach Singapur. Mir hats sehr gur gefallen.

Hallo etxis88,

als Einsteigerland für Südostasien würde ich euch Thailand empfehlen! Backpacking ist dort üblich und ihr bekommt immer noch günstige Hütten am Strand. Strand, Natur und Kultur habt ihr dann zuhauf!

Wünsche euch eine schöne Reise!

travelbibi  29.01.2014, 04:19

Thailand waren sie doch schon