Urlaub für 3 Wochen aber wohin der hamster?

Ich kann aber doch nicht einfach ein ganzen Käfig mitnehmen weil da heu usw drinne ist

5 Antworten

Du hast also alle Nachbarn gefragt? Einen Hamster für 2 Wochen pflegen dauert jeden Abend 5-10 Minuten. Das ist echt nicht viel.

Auf keinen Fall mitnehmen! Das ist Stress pur und die Wahrscheinlichkeit, dass er das nicht überleben würde, ist gross.

Sonst im örtlichen Tierheim anfragen und wenn es gar nicht anders geht, musst du ihn abgeben an einen Ort, an dem eine Lösung gefunden werden kann.

Sowas sollte man sich vorher überlegen, das Tier leidet schlussendlich darunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

atemerto796
Beitragsersteller

Okay danke für die Info ich habe halt mit keinen meiner Nachbarn Kontakt aber ich Versuch mein bestes

Tierglueck  15.06.2022, 09:23
@atemerto796

Frag freundlich nach, es ist nicht viel Arbeit. Du könntest auch vorschlagen, etwas Kleines zu zahlen.

Und sonst bleibt nur Zuhause bleiben.

Über sowas sollte man sich Gedanken machen BEVOR man sich ein Tier anschafft!

moony1990  14.06.2022, 21:48

Oder wenigstens, bevor man den Urlaub bucht. Kann ja allerdings immer mal was dazwischen kommen bei der Person, die sich kümmmern wollte, da kann man dann eben nicht in den Urlaub.

Ja dann wirst du wohl zuhause bleiben müssen. Sowas überlegt man sich aber vorher. Wenn nicht vor der Anschaffung (kann ja immer was dazwischen kommen), dann aber wenigstens bevor man den Urlaub bucht.

atemerto796
Beitragsersteller

ich kann nicht zuhause bleiben die Tickets sind schon gebucht und ich bin 14 Jahre alt wie soll ich alleine klar kommen?

Schimeck  14.06.2022, 21:52
@atemerto796

Du würdest mit 14 nicht alleine klar kommen? Da beginnen andere schon eine Ausbildung!

atemerto796
Beitragsersteller
@Schimeck

Andere aber woher soll ich Lebensmittel her kriegen ich meine ich arbeite ja nicht

Schimeck  14.06.2022, 21:59
@atemerto796

Da müssen Deine Eltern für Dich einkaufen oder Dir Geld da lassen, wo ist das Problem?

Wenn wirklich niemand, kein Nachbar, kein Freund, kein Kollege, kein NIEMAND auf das Tier aufpassen will, solltest du dir überlegen, wie wichtig dir dein Urlaub ist... Oder das Tier...

Ich habe hier, nebst Hamster und Rennmäusen auch zwei Pferde stehen und da ist es mir absolut wichtig, dass alle gut versorgt sind. Wenn ich niemand finde, der die Tiere versorgt, fällt der Urlaub aus.

Beim örtlichen Tierheim nachfragen. Per ebay Kleinanzeigen suchen. P.S.: So etwas regelt man, bevor man einen Urlaub bucht.