Hamster frisst Holz Käfig. Was tun?
Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen 3 Hamster in einem neuen Holz Käfig und mein Hamster geht immer dort hin und nackt die Front an, es ist ein riesen Loch drinnen wenn das so weiter geht ist mein Hamster bald ausgebrochen (ich habe ihm alles schon zum nagen gegeben er gibt sich nicht zu Frieden) was könnte ich sonst für ein Gehege holen (Gitter kommt nicht in Frage da ich Katzen habe).
Mfg Joshua
3 Antworten
Ich rate mal, ist es dieser Holzkäfig? Hamsterkäfig aus Holz 115x60x58cm in braun von tectake
Der wäre unter Mindestmasse wegen der abschrägende Wände und für Hamster nicht geeignet.
Die meisten Holzgehege sind in ihrer "Roh-Form" nicht für Hamster geeignet und müssen nagesicher gemacht werden. Meistens reichen die Gehege von der Größer her auch nicht aus, sodass man am besten 2 von ihnen verbindet.
Am sichersten ist jedoch ein Glas-Becken, also zB ein altes Aquarium. Muss ja nicht mehr ganz dicht sein, kommt ja kein Wasser rein. Die kriegst du oft geschenkt bei Ebay Kleinanzeigen. Deckel (luftdurchlässig) nicht vergessen!
Vielend Dank bin dadurch echt weit gekommen Dankeschön
Aquarium. Oder Nagarium. Gibt es auf eBay für echt super Preise. Ich habe ein 1 m2 Aquarium für 20€ bekommen =)
So ein ähnlicher,aber genau das Material.