Urlaub auch rechnung?

2 Antworten

Hallo,

die Frage ist, wann wurde das denn gebucht? Sofern wirklich eine Zahlung auf Rechnung möglich ist, ist bei Flügen vermutlich sofort nach Buchung fällig.

Ob die Rechnung tatsächlich per Post verschickt wird, kann dir natürlich keiner beantworten. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass die Rechnung per Mail kommt - und womöglich bei dir im Spam-Ordner gelandet ist... hast du dort schon geschaut?

Einen Flug, der nicht bezahlt ist, wirst du vermutlich nicht antreten können. Helfen kann dir nur derjenige, bei dem du die Leistung gebucht hast - denn derjenige hat Zugriff auf die Buchung.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

"Auf Rechnung" bedeutet immer, dass man dir eine Rechnung schickt - u.U. per Mail - und du den Rechnungsbetrag dann überweisen musst.

Bei so einem kurzfristigen Flug ist das aber eher nicht möglich, denn selbst, wenn die Rechnung per Mail kommt, dann dauert die Überweisung 1 - 2 Tage und dann muss es bei dem Verkäufer verbucht werden und dann muss dir das Flugticket zugestellt werden.

Ohne Ticket kein Flug.

Selbst wenn man dir ein E-Ticket zuschickt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das alles zeitlich passt.

Lebensfreude5
Beitragsersteller

Und bei einer echtzeit überweisung? Hmm iwie bin ich grad geschockt nur das war auswählbar:/

travelbibi  14.07.2021, 12:23
@Lebensfreude5

Bei Kurzfristbuchungen sind häufig Sofort-Überweisungen möglich. Da ist das Geld sofort beim Empfänger. Du musst dafür Online-Banking haben.