Last Minute Flüge - GEHEIMTIPP?

6 Antworten

Hallo,

Geheimtipps heißen ja nicht Tipps für Internetforenfrager, sondern Geheimtipps... sie sind also geheim und sollen dir sagen, geh heim.

Tendenziell sind Flüge günstiger, wenn man eher bucht. Ist eine gewisse Auslastung eines Fluges erreicht, sind die Restplätze den meisten Airlines völlig wurscht.

Ordentliche Airlines haben gelernt, wenn man immer kurz vorher billig buchen kann, warten alle solange, bis es billig wird. Das will man vermeiden, denn man hat das Flugzeug lieber schon ein paar Wochen vor Abflug voll.

Willst du also ein Schnäppchen haben, musst du ausführlich suchen. Der Preis bei Flügen ist für normale Menschen nicht berechenbar, wenn man nicht gerade den jeweiligen Algorithmus der Airline kennt.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Auf https://www.skyscanner.de/ gibt es ab Stuttgart (Abflug 16.5., Rückflug 23.5., AirPortugal) Angebote ab 541€ - das ist mehr als fair.

Wenn Du einen günstigen Flug findest solltest Du sofort buchen - er wird tendenziell teurer; denn Dein Verhalten hat Einfluss auf den Preis, suchst Du öfters danach wird der Flug teurer, lies mal https://www.gutefrage.net/frage/preise-fuer-fluege-schwanken-enormist-das-normal?foundIn=list-answers-by-user#answer-279482187

Alburnus  16.02.2020, 19:38

Vielen Dank für den tollen Tipp!

Die Zeiten sind lange vorbei. Standby Tickets gibt es nur noch für Angestellte von Airlines. Es gibt zwar immer wieder sehr günstige Flüge in die USA, aber ein paar Tage vorher buchen ist doch extrem knapp. Sei froh wenn du was unter 800 € findest.

babysimmerl
Beitragsersteller

Habe was für 250€ gefunden :)

Kickflip99  14.05.2018, 19:57

Für nächste Woche? Glückwunsch! Welche Airline?

Goeuro.de

Ab 318 € das günstigste

Flüge ab : Nürnberg, München, Salzburg

https://www.goeuro.de/travel-search/results/901645278/flight?locale=de&v=wa_mw_e2e:v2,wa_mw_br:v9

gschyd  14.05.2018, 01:31

der dauert 55h 😅

ab Stuttgart gibts einfache ab 241€ in 14:30h

Alburnus  16.02.2020, 19:39

Danke für den Tipp!

"Blind" mit dem Gepäck zum Flughafen und dann sehen, was Billiges da ist, funktioniert nur, wenn Du in Deinem Reiseziel variabler bist.

: )