Eurowings Flüge Buchen?
Hallo, wie ist das ganz genau bei Eurowings wenn man jetz einen Flug für August Bucht ? Und man wählt Kauf auf Rechnung RatePay , da steht bei den Geschäftsbedingungen von denen das am 10 Bankarbeitstag die Rechnung fällig wird oder spätestens 1 Tag vor Abflug , heißt das jetz ich hab Zeit bis August das zu bezahlen ?? Oder wie soll ich das verstehen?
3 Antworten
solange sich diese Insolvenzwelle bei den kleineren Gesellschaften nicht beruhigt hat, würde ich ausschlisslich über den Mutterkonzern, also der Lufthansa direkt buchen.
Eurowings ist ja quasi die Lufthansa, trotzdem wäre ich hier vorsichtig, weil keiner weiß, wie sie kurz- und mittelfristig die eigenen Tochterfirmen umbauen.
Einige waren ja so intelligent und haben nach der AirBerlin Pleite noch bei Niki gebucht, obwohl abzusehen war, dass es einen Dominoeffekt geben könnte und die kleinen Firmen derzeit ohnehin wackeln, eben selber schuld, Dummheit gehört gestraft.
Nein, es zählt das, was früher eintritt:
Du hast 10 Bankarbeitstage Zeit, außer du fliegst früher, dann muss du spätestens einen Tag vor Abflug bezahlt haben.
Wenn du z.B. für übermorgen einen Flug buchst, musst du spätestens morgen bezahlen (und nicht erst in 10 Tagen).
Wenn du aber erst im August fliegst, so musst du innerhalb der nächsten 10 Tage bezahlen.
Ansonsten wäre sie Regelung mit den 10 Tagen ja wirkungslos!
Was willst du jetzt genau wissen!?
Zur Buchung auf Rechnung: Du hast zehn tage Zeit, ist also Unsinn.