Kann man Kaninchen das beibringen? Wenn ja: wie?

gsgsgvs - (Tiere, Kaninchen, Toilette) ggggggggggggddhjrthfd - (Tiere, Kaninchen, Toilette) djfhfffffffffffffffffffffffffffffffffffthnrdhfgnfd - (Tiere, Kaninchen, Toilette)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Rammler / Kastraten nicht stubenrein werden können, stimmt nicht! Ich hatte zwei Rammler(Kastraten) die, die Toilette benutzt haben und das ohne es ihnen bei zu bringen und es gab auch kein weiteres Tier von dem sie sich dies abgeschaut haben könnten. Ich habe den beiden ein Klo hingestellt und nach ein paar Wochen haben sie es von allein gemacht. Das Klo da hinstellen, wo die Tiere am häufigsten hin machen ist auf jeden Fall der richtige Tipp:) !!! Wir haben vor 10 Tagen unsere Cookie bekommen, mit 12 Wochen und sie benutzt die Toilette seit zwei Tagen auch. Vorher hat sie überall hingepinkelt! Allerdings konnte sie sich das bei Schnuffel abgucken, übrigens auch ein Kastrat!

Nur Geduld dein Tierchen lernt das ganz bestimmt noch. Wie alt ist es denn?

Viele Grüße

MitHunSein
Beitragsersteller

ich hab sie seit einem monat und sie ist ca 11 wochen alt

immer eine toilette mehr als kaninchen da sind....und vllt mögen die das streu nicht,,,meine zB mögen nur holzpellets ...die kaninchen von meiner freundin mögen nur holzstreu...probiere aus wo deine kaninchen eher rein gehn .am anfang immer ein paar köttelchen drin lassen damit sie es als klo anerkennen..ansonsten geduld geduld geduld

MitHunSein
Beitragsersteller

das geht aber auch nicht :::::::::::::::::::

kann sein, dass sie zu dumm dafür sind, aber man kanns versuchen indem man ihre köddel mit nem löffel ins klo legt, dann sehen sie, dass die in die toilette und nicht auf den boden gehören ;)

MitHunSein
Beitragsersteller

hab ich schon gemacht aber das geht nicht

Hey, wie lange hast du sie denn? Kaninchen brauchen manchmal ein paar Wochen um sich an ihr neues Revier zu gewöhnen dabei werden sie oft unsauber von Kaninchen zu Kaninchen auch unterschiedlich wie lange es dauert. Du kannst nach helfen indem du den Kot und Urin ins Klo streust irgendwann geht das von selbst ^-^

MitHunSein
Beitragsersteller

ich hab sie seit einem monat und das mach ich schon aber es hilft nicht sie schmeisst das klo immer um

MitHunSein
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

doch hab ich auch schon probiert. mein kaninchen schmeißt das trotzdem um.

Es kommt darauf an, ob du ein weibliches oder männliches Tier hast. Einen Rammler bekommt man nicht stubenrein, egal, ob er kastriert ist oder nicht.

MitHunSein
Beitragsersteller

achsooo. ich habe ein männchen und ein weibchen aber die wohnen getrennt.

ninchenkenner  22.08.2013, 09:50

@wiki01...wer erzählt son mist????? ich hab 2 rammler und zwei mädels und alle sind <stubenrein!!!!<

MitHunSein
Beitragsersteller

ein weibchen aber das beantwortet die frage nicht.