UPS MD-11 in Köln/Bonn CGN?

2 Antworten

Die MD-11 darf am CGN landen. Es ist so das die MD-11 aber auch extrem laut ist da stimme ich zu. Der Einsatz war vermutlich als Ersatzmaschine. N257Up ist als UPS211 gelandet und als UPS204 wieder abgehoben. Bis aus zwei Ausnahmen sind die Flüge immer von einer 747 geflogen worden. Daher halte ich es für eine Ersatzmaschine. Grundsätzlich war die letzte MD-11 die am CGN war für das US-Militär.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Lillux106
Beitragsersteller

Ahh danke, hab mich schon gewundert. Aber gut zu wissen dass die immer noch kommen 👀

Flugzeuge123  26.03.2023, 21:47
@Lillux106

Die kommen noch wobei die auch weniger werden müssten. Jede MD-11 von UPS ist meine ich in SDF beheimatet und die von FedEx in MEM. UPS hat 42, FedEx hat 60 und eine DC-10 und dann gibt es noch Western Global die 17 haben. FedEx und UPS wollen anfangen diese auszumustern und bei UPS soll es noch dieses Jahr beginnen. Ich hoffe nur für dich das du entweder nicht direkt an der Schneise für Landungen bzw. Starts wohnst oder das das die letzte MD-11 ist die in Köln/Bonn landet. Ansonsten wird es irgendwann laut vor deiner Tür und voll.

Also warum die in Köln gelandet ist dazu kann ich nix sagen, aber es war die Flugzeugkennung N257UP wenn du die bei Flightradar eingibts siehst du, wo die Maschine die letzten Tage so unterwegs war, aktuelö fliegt sie nach Louisville. Vielleicht wirst du so schlauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin