International Baccalaureate Raum Bonn/Köln?

1 Antwort

Hi. Grundsätzlich kann ich das IB sehr empfehlen. Hab es auch in Köln gemacht. Ich persönlich kenne nur zwei Schulen in Köln, die das anbieten. Eine in Porz und eine Privatschule. BIS habe ich mir damals auch angeguckt. Diese ist allerdings sehr teuer (https://www.bonn-is.de/sites/default/files/bis_fees_2016-17_with_footer.pdf)

Warum möchtest Du dnen nicht eine Schule besuchen, wo es IB und Abitur parallel gibt? Das ist doch eine sehr preiswerte Alternative.

Bente1001
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort :)
Genau, die Privatschule ist die internationale Friedensschule, glaub ich. Und das in Porz ist dann das Lessing Gymnasium?
Beides zu machen klingt ziemlich stressig, einfach weil das IB alleine schon nicht gerade stressfrei ist, Abitur macht man ebenfalls nicht mal ebenso nebenbei.
Wie hast Du das denn gemacht?
Ich glaub, mir bleibt ohnehin nichts weiter übrig als Beides zugleich zu machen, einfach wegen des Geldes ...