Upgrade beim Fliegen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, habe ich noch nicht, aber eine Freundin von mit hat mal ein Upgrade bekommen, als sie nach Kanada geflogen ist.

Ich bin nur einmsl umsonst Business Class geflogen. Hatte das Ticket von einer englischen Freundin, die damals für die Etihad gearbeitet hat.

In den Medien wird das Thema immer mal wieder breittreten, aber das ist einfach nur Klickbait.

Erstens die Airlines haben nichts zu verschenken und die Kunden müssen auch erzogen werden.

Und die Airlines sehen auch genau wieviel jemand für ein Ticket ausgeben hat. Auch auf den billigsten Plätzen in der Economy gibt es verschiedene Buchungsklassen, das reicht vom Ultra-Saver bis hin zum teuren Flexticket.

Also werde Stammkunde bei einer Airline und kauf nur die teuren Flextickets dann sind die chancen am grössten.

Wenn man dafür bezahlt, bekommt man das.
Ansonsten ist es mittlerweile relativ unwahrscheinlich.

Von Economy direkt zu Business auf Kurzstrecke ja, auf Langstrecke noch nicht. Aber von Economy zu premium Economy, bzw. von PE zu Business schon mehrfach. Allerdings immer nur mit der Airline, bei der ich ohne hin Vielflieger bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Nein noch nie. Habe aber schon öfter in Hotels ein Zimmerupgrade bekommen und auch schon eins bei nem Mietwagen.