Seid ihr schon einmal Business Class geflogen?

8 Antworten

Ja, ich bin drei mal Business Class zwischen London und USA geflogen (zweimal New York, einmal Boston).
Gerade für den Nachtflug zurück ist die Business Class super, weil man den Sitz wirklich zum flachen Bett machen kann und entsprechend schlafen kann. Ich bin nicht unbedingt gewillt, dafür den dreifachen Preis in Kauf zu nehmen, habe aber bislang immer gute Angebote dafür bekommen (von Boston zurück war es ein Aufpreis von 400 Euro, das war es mir wert)

ausserdem hat Business Class auch den Vorteil, dass man Zugang zur Airport Lounge hat, sprich wir konnten vor dem Nachtflug auch nochmal in Ruhe duschen und uns umziehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

1x Mittelstrecke nach Abu Dhabi - und ich habe keinen Pfennig dafür bezahlt.

Eine gute englische Freundin von mir hat damals für die Etihad gearbeitet und mir das Ticket geschickt.

Es war schon angenehm, sich während des Nachtflugs ausstrecken zu können. Beim Rückflug habe ich vor allem das gute Essen genossen.

Privat würde ich trotzdem den Mehrpreis nie bezahlen wollen. Das Geld gebe ich lieber für andere Dinge aus.

Guten Mittag!

Ja, ich habe schon Langstreckenflüge in der Business Class erlebt. Die zusätzlichen Kosten werden oft durch den erhöhten Komfort, besseren Service und Annehmlichkeiten wie größere Sitze und Zugang zu Lounges gerechtfertigt, es lohnt sich wirklich dafür extra zu zahlen und nicht zu den Großfamilien in die Economy zu kommen. Wenn es dein Traum ist, einmal in der Business Class zu fliegen, könnte es eine lohnende Erfahrung sein. Es lohnt sich definitiv, es einmal auszuprobieren. Gute Reise!

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Xoun98
Beitragsersteller

Danke

Noch nie, oh Freund, ward ich im stolzen Sitz der Business-Class befördert.
Kein edler Sessel, der sanft mich wiegt auf luftiger Reise, kein Luxus mir gewährt auf Höhenflügen.

Nur in bescheidener Kabine fand ich stets mein Platz, demütig und schlicht, doch nicht weniger erfüllt von der Freude des Reisens. Solch’ Annehmlichkeit blieb mir bis dato versagt, doch klage ich nicht, denn selbst die einfachste Reise birgt ihren Zauber, ihr eigenes Abenteuer.

Grapy  26.07.2024, 13:25

Ach, welch Gedicht, so schlicht und so fein,

Das über den Mangel an Luxus klagt, wie gemein!

Mit einem Platz in der Economy zu prahlen,

Das ist ja fast schon poetisches Versagen.

Dein Kummer um Sessel und edle Begleiter,

Klingt wie ein Lied von schiefen Gitarren, nicht weiter.

Ein Meisterwerk der Trübsal, voll reinem Missmut,

Das macht uns erheitert, das ist ganz gut.

Xoun98
Beitragsersteller

Sehr schön geschrieben :)

Nein. Ich wäre schon froh, wenn ich mir ein Economy Class Ticket in die USA leisten könnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld