Updaten ja oder nein?

3 Antworten

Lass um Himmels Willen die Finger von CCleaner!

Die meisten Treiber werden durch die mitinstallierte Software der Hardwareprodukte automatisch aktualisiert, der Rest wird vom Windows-Update erledigt.

Wenn alle Stricke reißen, besuchst du die Seite des Herstellers, lädtst den Treiber manuell runter und installierst. Das dauert 2 Minuten.

THOPRO
Beitragsersteller

also alles ok wie hp sagt

CCleaner ist überflüssig! Macht zuweilen selber Probleme, hat zu hohe Systemrechte auf Deinen Rechner, hatte schon gravierende Sicherheitsprobleme usw.

Deinstallieren und Windows das machen lassen! Man muss eh nicht jeden Kram dauernd updaten.

THOPRO
Beitragsersteller

danke

was stimmt jetzt

Frag dich selbst, wer deinen Rechner hergestellt hat und die korrekte Antwort darauf liefern kann.

HP, wo man anhand deiner Modellnummer exakt weiss, welche Komponenten verbaut sind und welche Treiber dort für diese Bauteile vorgesehen sind?
Oder aber CCleaner, welches lediglich die Informationen aus den Chips ausliest und dann bei den Chipherstellern nach Referenztreibern sucht, aber keine Ahnung davon hat, welche Treiber der Gerätehersteller für das Gerät vorgesehen hat?

Halte dich an den Hersteller des Gerätes.