Beste Kostenlose Treiber Updater ohne Abo funktion?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Software ist völlig überflüssig und potenziell schädlich fürs System. Die wenigen Treiber, die man regelmäßig updaten kann/muss, tun das sowieso automatisch. Alle anderen, die irgendwann Probleme machen, kann man auf der Herstellerseite herunterladen.

Und solange der Treiber funktioniert und weder aus Sicherheitsgründen noch wegen neuer Funktionen Updates braucht, lässt man ihn einfach in Ruhe.

Finger weg

Chipsatz und GPU direkt vom Hersteller

Sonst braucht man nix aktuell zu halten und das geht ganz easy per (installierten) Assistenten

LAN/WLAN macht man beim installieren von Win und dann nicht mehr, außer man hat Probleme, dann updatet man diese auch manuell

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich würde auch von solcher Software abraten, sie ist unnötig und suggeriert fälschlicherweise, dass man sie bräuchte.

Wichtige Treiber werden z.T. automatisch aktualisiert.

Alle anderen Treiber, die nötig sind, kannst du von den offiziellen Herstellerseiten herunterladen - so z.B. die Grafikkarten-Treiber oder {wie in meinem Fall} von der ASUS-Webseite, die alle relevanten Treiber für deinen PC beinhaltet.

unter Windows der eigene Gerätemanager.

mal im Startmenü suchen... unter Windows 10 auch mit rechtsklick auf Start zu erreichen