Update von Windows 10 Pro auf Windows 11?
Hallo. Bei einem Laptop würde ich gerne Windows 10 Pro auf 11 updaten. Leider erscheint unter "Updates" kein Hinweis, dass ich das Update durchführen kann. Die Integritätsprüfung ist bestanden. Hat jemand einen Tipp für ein manuelles Update auf 11?
1 Antwort
Eher tip 2 mal bei dir probieren, nicht vergessen vorher deine daten zu sichern.
schreib mal ob es geklappt hat, hilft vielleicht dem nächsten. 👍
Also es hat funktioniert, allerdings ist die Aktivierung von W10 plötzlich verloren gegangen und W11 lässt sich mit dem Produktkey nicht mehr aktivieren!
Danke für die Info.
Schon etwas crazy von MS das das Update auf W11 sich dann nicht aktivieren läßt.
Finde das schon eine Frechheit, dass wir zum kostenlosen Update überredet werden und jetzt doch für eine neue Lizenz zahlen sollen!
Grundsätzlich hast du recht,
es müsste in deinem Fall aber geprüft werden wie 'sauber' deine Win10 Installation und ihre berechtigung war.
Hast du sie selber mit dem Produktkey frei geschaltet oder war sie schon vom erbauer des systems voraktiviert?
War der Rechner deinem MS Konto schon zugeordnet?
Für MS sind das halt wichtige details, die machen da manchmal unterschiede.
Alles erklären kann ich aber auch nicht.
Ich weiß nur das ich mit einem Win10pro key aus einer volumenlizenz auch schon win11 pro freigeschaltet habe, ohne probleme.
Hier scheit as Problem zu bestehen... habe ebenfalls einen Key aus einer Volumenlizenz für W10 verwendet. Der Fehlercode 0xC004C020 deutet daraufhin, dass ich die Aktivierung eventuell vorher hätte löschen müssen und für W11 dann neu verwenden hätte können. So steh ich natürlich gerade vor einem großen Problem. Kann man irgendwie zurück zu W10? Die Systemwiederherstellung ist nach dem Update auf W11 nämlich deaktiviert und komplett gelöscht worden!
Da kann ich dir leider nichts zu sagen,
ich mache keine updates von 10 auf 11, ich installier lieber neu als alte reste (und ordner mit der rückkehrmöglichkeit) mit zu schleppen.
Kannst ja mal googlen ob es da einen weg gibt.
Bei einem normalen update aus den windowsupdates heraus hat(te) man ja die möglichkeit zurück zu wechseln, aber ob es diese chance immer noch gibt, keine ahnung.
Ich würde vermutlich mal schauen was ein key für win11 kostet und eventuell mir diesen besorgen.
Das Zurücksetzen hat zum Glück funktioniert und W10 ist wieder aktiviert. Danke Dir trotzdem für Deine Anworten und Geduld.
Werde ich mal probieren, danke!