UPC fristlos kündigen - Internet zu langsam?

Mein Internet sollte 300Mbit/s - Download und Upload 60Mbit/s sein.

flauski  05.12.2020, 15:32

Und wie viel Bandbreite wird Dir bei den üblichen Speedtests angezeigt?

Anonym8750
Beitragsersteller

Ja kommt drauf an, aber oft bekomme ich nur 100Mbit/s oder auch 80Mbit/s und dafür kann ich kein Verständins mehr haben, weil es gar nicht normal ist.

flauski  05.12.2020, 15:43

Mit Kabel angebunden?

Anonym8750
Beitragsersteller

Nee, der Router ist in einem anderen Raum. Sollte aber auf jeden Fall genung Reichweite haben.

flauski  05.12.2020, 15:47

Und was kommt mit Kabel an? Das ist der einzige Wert der zählt.

Anonym8750
Beitragsersteller

IPTV Box und auch die Powerline (Die bringt auch nix mehr)

flauski  05.12.2020, 15:50

Powerline, LOL. Als Kabel zählt nur Ethernetkabel direkt am Router. Deine Bandbreitenzerstörer sind Dein Problem.

Anonym8750
Beitragsersteller

Eben, Ethernetkabel ist direkt mit Powerline verbunden.

flauski  05.12.2020, 15:53

Powerline ist ein Bandbreitenzerstörer. Alles was dahinter ist, ist nicht direkt per Ethernet angebunden und damit besitzt eine solche Messung keine Aussagekraft.

Anonym8750
Beitragsersteller

Naja, eigentlich kann ich nichts mit Ethernet Kabel verbinden, das ist das Problem. Wie schon gesagt, das einzige was zählen könnte ist eben die IPTV.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal mit Frist eine Nachbesserung fordern. Beispielsweise 2 Wochen. Dir dadrin vorbehalten, fristlos zu kündigen, wenn was nicht erfüllt wird. Ziele klar und abgrenzbar benennen. Mindestens Übergabeeinschreiben.

Dem Unternehmen muss eine Möglichkeit gegeben werden, innerhalb einer Frist einen Mangel zu beseitigen.

Ist deine private Installation frei von Mängeln und deinen Anforderungen gewachsen? Wäre peinlich, wenn die Ursache bei dir liegt.

Deine Anrufe sind so als ob du mit Wattebäuschchen wirfst.

kommt drauf an was dein router so schaft wenn dein router 250 schaft schaft es nicht mehr was du haben wilst deswiegen achte ich viel drauf welche router was schaft der denn habe ein router kann biss zu sechsuntertausen leitung schaffen die frage ist braucht man das nein ich habe 50 mbits bestelt mein router schaft wie gesagt sechshunderttasuen fünfhunderttausend ist das schnelste was man griegen kann

Anonym8750
Beitragsersteller

Der Router wurde mir von UPC gegeben, heisst eigentlich sollte das bis zu 500Mbit schaffen. Bin mir aber nicht sicher, weil manchmal sind es 300Mbit aber danach am nächsten Tag sind es 80Mbit was vieeel zu langsam ist. Dafür kann glaub keiner von und Verständnis haben. Wofür zahle ich dann 65CHF (wohne in der Schweiz) nur für Internet?

Hallo Du scheinst eine Alte Telefonleitung von der Telecom zu haben, damals hieß es Deutsche Post   ich fürchte da kann ein anderer Anbieter auch nicht mehr rausholen, wir hatten das gleiche Problem. Wo wohnst du? auf dem Land oder einer Stadt klein oder groß?

  PING ms 46 14.79Mbps herunterladen 1.31 Mbps HOCHLADEN

das ist meine Geschwindigkeit aber mit Glasfaserkabel

das bei deiner Geschwindigkeit überhaupt der PC noch läuft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym8750
Beitragsersteller

Ich wohne in der Schweiz, nicht im Deutschland. Habe oben geschrieben. Auf jeden Fall habe ich UPC 300Mbit Download und 30Mbit Upload. Und ich wohne in einem kleinen Stadt.