Minijobs fristlos kündigen?

2 Antworten

kann man als Arbeiter fristlos kündigen und gibt’s bei mir ein Grund?

Ja, mit "wichtigem" Grund kann man fristlos kündigen und "Nein", den hast Du nicht.

Wenn Du ohne Kündigungsfrist raus willst, rede mit dem AG. Mit einem Aufhebungsvertrag geht das zu jedem beliebigen Datum, also auch ab sofort.

Willigt der AG nicht ein, musst Du mit der vereinbarten Frist kündigen. Wenn eine Probezeit vereinbart ist, geht das i.d.R. mit verkürzter Kündigungsfrist und bei einem Minijob musst Du ja dann wohl nicht so oft hin.

Du solltest bedenken, auch Du möchtest, dass Verträge eingehalten werden. Deine Vertragspartner (nicht nur bei Arbeitsverträgen) erwarten das auch von Dir.

Normalerweise gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen, jedoch lässt sich da sicher eine Lösung mit dem Arbeitgeber finden.