Fristlose Kündigung bei 1&1?

6 Antworten

Weiß 1und1 von den zahlreichen und nicht behobenen Störungen? Da gabs doch mal diesen Marcell D'Avis, der auch die kompliziertesten Schwierigkeiten gelöst hat. Wende dich an die Kundenbetreuung und bestehe darauf, dass die Probleme gelöst werden. In der Regel geht das deutlich schneller, wenn man höflich und entspannt mit den Leuten telefoniert.

Gehts um Internetprobleme oder Mobilfunk oder beides?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nico16526
Beitragsersteller

1&1 weiß davon und wenn ich sage das ich eine Gutschrift haben möchte weil man es mir zugesagt hat wird aufgelegt.

wrglbrmpft  26.08.2024, 16:50
@Nico16526

Ja, aber nicht jedesmal. Zu Beginn des Telefonats bittest du den Supporter um seinen Namen und schreibst ihn dir auf.

Welche Maßnahmen wollte 1und1 ergreifen, um die Probleme zu lösen? Gehts um Internetprobleme oder Mobilfunk oder beides?

Nico16526
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

Mobilfunk, 1&1 meinte sie können nichts machen weil Telefonica die Störung beheben muss.

Was bringt es dir fristlos gekündigt zu werden? Dann werden trotzdem alle Beiträge bis zum Mindestlaufzeitsende fällig - du gewinnst da nichts außer vielleicht eine negative Schufa. Du kannst problemlos anfragen, dass du auf einen Schlag die Gesamtbeiträge zahlst.

Nico16526
Beitragsersteller

Ich zahle wie ein Hund schon 2 Monate meine Rechnung ohne das ich einmal Internet gesehen habe 🥲

Meinst du DSL?

Da hast du das Problem, das wechseln auf einen anderen DSL Anbieter keinen Erfolg bringt, weil nur die eine ehemalige Postleitung ins Haus kommt. Und die gehört immer noch der Telekom.

Daher muss 1&1 auch jede Störung an die Telekom weitergeben. Die dann jemanden raus schickt WENN es ein Leitungsproblem ist.

Jetzt schreibst du, es wird immer aufgelegt.

Ich kenn das aber völlig anders, wir hatten bei 1&1 das unvorstellbare Zeit Volumen von 1h Gesprächszeit mit 1 Kunden. Da kam dann ein Teamleiter gucken. Hat übernommen, Oder abgenickt. Die Fehlersuche ist manchmal Kompliziert. gerade wenn KD verärgert sind und einfach nur frustriert sind. Ist es der Router oder doch die Leitung. Checken kann das Wie oben geschrieben nur die Telekom.

________________________

Beim Mobilfunk ist das ganz ja nur Standort oder minimal Handyabhängig. Störeinflüsse gibt es draußen natürlich viel mehr als beim Wlan.

Hallo Nico,

was sagen denn die AGB deines Anbieters? Da müsste etwas dazu stehen, wie lang der Anschluss maximal im Jahresschnitt ausfallen darf. Meistens liegt die Verfügbarkeit bei 98%.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

1 & 1 wird von Vodafone übernommen. Dann wird es besser.

Nicht übernommen, sondern eine Partnerschaft.

Beide Unternehmen haben eine langfristige Mobilfunk-Partnerschaft vereinbart. Ab spätestens Oktober 2024 kann 1&1 überall dort, wo das Unternehmen noch keine eigenen Mobilfunk-Standorte betreibt, die Mobilfunk-Netze von Vodafone nutzen. Die National Roaming Vereinbarung ist langfristig (auf bis zu 18 Jahre) ausgelegt.

Nico16526
Beitragsersteller

Okay, ja Mobilfunk ist Katastrophe

MarSusMar  26.08.2024, 17:04

Ich vermute mal ganz stark es geht ums Internet.