Unwohlsein beim kämpfen?

1 Antwort

Eigentlich nicht, solange es die Atmung nicht einschränkt, z.B. wenn der Gi einem im Gesicht hängt. Nutze es als Antrieb extra viel zu tun um aus der Position herauszukommen.

Germanm777
Beitragsersteller

Also hast du das auch diese Panik. Weil wenn ich das habe habe ich auch manchmal gefühlt mehr Kraft und nutze diese um mich daraus zubefreien

Bird1242  25.06.2024, 19:55
@Germanm777

Genau das ist der richtige Weg, vor allem im Wettkampf. Bringe dich im Training am besten absichtlich öfter in diese Positionen und trainiere herauszukommen, sodass du dich im Wettkampf, wenn es darauf ankommt, wohler und ruhiger fühlst und weißt, was du zu tun hast.