Unüberlegter Schnellschuss inklusive Grammatikfehler, oder doch eine gute Sache?

1 Antwort

Ganz so neu ist es meiner Meinung nach nicht wirklich.

Fragen und Umfragen gab es ja vorher schon, nur das diese jetzt eben als eigene Beitragsarten getrennt wird.

Und Diskussionen gab es vom Prinzip her auch schon, nur halt im Rahmen einer Frage, eines Forenbeitrags oder eines Subcommunity Beitrages.

Jetzt sind es halt gezielt auswählbare Beitragsarten.

Für mich macht das Update daher keinen großen unterschied. Ob es ein "Schnellschuss" oder eine gute Anpassung ist wird erst die Zukunft zeigen.

Und zum Grammatikfehler.

Laut Duden ist es:
Fea­ture, das oder die
Wortart: Substantiv, Neutrum, oder Substantiv, feminin
https://www.duden.de/rechtschreibung/Feature

Demnach wäre sowohl "ein" als auch "eine" richtig.
Ich hätte es aber auch als "Wir haben ein neues Feature!" geschrieben.

orangade
Beitragsersteller

Der Grammatikfehler im GF-Hinweis ist dir nicht aufgefallen? Bisschen peinlich finde ich den.

Bei Umfragen kann man nicht mehr negativ bewerten, oder danke sagen. Was soll das?

ChrisCat1, UserMod Light  20.06.2024, 00:09
@orangade

Ja ist mir aufgefallen, habe dazu auch gerade meine Antwort ergänzt.

Die Negative Bewertung fehlt mir auch etwas, das Danke ist mir bei Umfragen hingegen egal.

orangade
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light
 das Danke ist mir bei Umfragen hingegen egal.

Mir nicht.

Ich verstehe nicht, warum Danke und negative Bewertung nur noch bei den Fragen gehen.

vanOoijen  20.06.2024, 06:30
@orangade

Das ist wahrscheinlich der Kompromiss bzw. Testphase.

Wenn das in den Umfragen und Diskussionen angenommen wird verschwindet es auch aus den Fragen.

Deshalb boykottiere ich (bis auf Kommentare schreiben und Daumen vergeben) ab jetzt Umfragen und Kommentare.

Man kann schreiben was man will.

GF lernt nur wenn in Umfragen und Diskussionen wenig Traffic herrscht.

Hinzu kommt, dass ein Hilfreich 5 Punkte bringt, ein Danke ebenso 5 Punkte. Der neue Daumen hoch jedoch nur noch 1 Punkt.

Dafür schreibe ich keine Antworten.

vanOoijen  20.06.2024, 13:32
@orangade

Das ist mir egal wie man das nennt. Wie meine Statistiken aussehen ist mir nicht unwichtig.

Brain300  23.06.2024, 19:09
@vanOoijen
Deshalb boykottiere ich (bis auf Kommentare schreiben und Daumen vergeben) ab jetzt Umfragen und Kommentare.
Man kann schreiben was man will.
GF lernt nur wenn in Umfragen und Diskussionen wenig Traffic herrscht.
Hinzu kommt, dass ein Hilfreich 5 Punkte bringt, ein Danke ebenso 5 Punkte. Der neue Daumen hoch jedoch nur noch 1 Punkt.

Brilliant. Dem schließe ich mich an!

vanOoijen  23.06.2024, 19:46
@Brain300

So ganz konsequent bin ich nicht wenn die Themen gut sind. Aber Fragen bevorzuge ich zur Zeit.

orangade
Beitragsersteller
Demnach wäre sowohl "ein" als auch "eine" richtig.
Ich hätte es aber auch als "Wir haben ein neues Feature!" geschrieben.

Dann müsste es "EINE NEUE Feature" heißen.

Das steht da aber nicht.