Untypisches Mädchen - ist das nicht normal?!

31 Antworten

Hmmm, also, meine Tochter ist auch eher der sportliche Typ, zog sich früher nie Kleider an, sondern lieber Latzhosen, hatte zwar eher längere Haare, aber bloß keine Haarpangen drin lassen... Heute ist sie 12 und läuft fast ausschliesslich in schicken Röcken rum, schminkt sich die Lippen usw... Mit Puppen spielte sie auch nie, Puppenwagen wurde nur rausgeholt, wenn mal eine Freundin da war, die ausschliesslich mit Puppen spielte! Sie hatte eine recht teure Puppe, die mein Sohn dann im Anhänger seines Traktors spazieren fuhr, was ja auch nicht "typisch jungenhaft" ist ;o)))

Was ist das den für ein Kinderarzt??? Da frägt man sich ob der Arzt nicht seinen Beruf verfehlt hat?? Ich habe auch immer nur mit Jungs gespielt, hatte kurze Haare und wollte nie was mit Puppen zu tun haben, heute trage ich gerne mal Röcke oder ein Kleid, habe lange Haare, etc... Lass dein Kind(er) so wie es will, das kann sich alles noch geben und wenn es so immer ist dann soll es eben so sein, dein Kind muss glücklich sein, keine anderen Personen weil es nicht in desen Weltbild passt!

eben! das seh ich auch so, lass dein kind am besten kind sein! ich weiß noch, früher da hatte ich auch ein mädchen in der klasse, sie hat sich auch verhalten wie ein junge (sag ich mal, vermutlich so wie deine tocher, passt nämlich perfekt;)) aber dann, als wir dann in die 5. Klasse kamen, hat sie sich immer mehr verändert. Sie hat ihre Haare wachsen lassen hat sich immer mehr zu einer Frau entwickelt sozusagen. deswegen.. sorgen machen ist denke ich unnötig :) wird schon werden! :)

minimone  08.03.2011, 11:18

und inzwischen is sie voll die zicke. -.-'

Das find' ich ja schonmal gewissermaßen dreist, dass der Kinderarzt sowas sagt! Was ist nicht "normal"??? Es gibt jungenhafte Mädchen und mädchenhafte Jungen. Das hat dann nicht zwangsläufig was mit den späteren sexuellen Vorlieben zu tun. Jeder Mensch ist einzigartig und das von Kindesbeinen an. "Aktiv" musst Du mit Sicherheit nicht werden, wie ich meine, denn Deien Tochter wird sich sowieso so entwickeln, wie sie es will... und sollte das auch dürfen!

Also ich hatte in meinem ganzen Leben glaube ich ein Kleid an, das war da, als ich noch nicht selber entscheiden konnte. Ich habe immer lieber Hosen getragen, habe keine einzige Puppe gehabt, sondern mit Lego und Playmobil gespielt. Freunde hatte ich massig, Freundinnen nur eine. Ich war immer mehr der typische Junge und hatte keinen Spaß an geschminkt zu werden. Außer natürlich als Punker oder Batman ;-) Prinzessin wäre auch für mich nie in Frage gekommen zu Karneval. Aber nie hat ein Arzt zu meiner Mutter gesagt, ich soll mehr Mädchen sein. Und selbst wenn, hätte sie mich gelassen wie ich bin. Wenn jemand keine Lust auf Röckchen und Kleidchen hat, warum darein zwängen? Nur weil die Gesellschaft findet, dass Mädchen Kleider und Röcke tragen müssen? Lass dein Kind selber entscheiden! Wenn es lieber die Shirts aus der Jungenabteilung trägt, gut.