Unterwassertaufe trotz Loch im Trommelfell - Geht das? Wenn ja, wie?

2 Antworten

Hallo mruniverse1,

eigentlich sagt man ja, dass man mit einem Loch im Trommelfell aufpassen sollte, damit eben kein Wasser in den Gehörgang kommt. Das hat verschiedene Gründe (Schwindel, Entzündungen im Mittelohr, etc.).

Möchtest Du dennoch eine Unterwassertaufe vollziehen, solltest Du Dich bei einem Hörakustiker erkundigen. Dort gibt es entweder günstige Stöpsel die relativ günstig (ca. 10 € - 20 € / Paar) sind und man ein paar Mal benutzt werden können - oder professionelle Wasserschutz-Ohrpassstücke, die nach einem Abdruck von Deinen Ohren individuell gefertigt werden und deutlich länger halten. Die sind natürlich preislich deutlich teurer (ca. 80 € - 120 € / Paar).

Erkundige Dich am besten direkt vor Ort und lass Dich individuell beraten.

Viele Grüße
TobiasTM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Ohrenstoepsel fuer Schwimmer.