Unterwäsche aus Baumwolle oder anderen Materialien?

18 Antworten

Es gibt nichts bessere als Baumwolle,weil sie saugfähiger als jede andere Faser ist und den Schweiss deshalb am besten aufnimmt.

Also ich trage Unterwäsche aus Mikromodal. Ist ein natürlicher Stoff (wird aus Holzfasern gewonnen). Keine Probleme mit Geruch, äußerst angenehm weich. Und auch nach Jahren keine Veränderungen an der Qualität. Kann ich nur empfehlen, obwohl es sicher teurer ist als Baumwolle und auch Mikrofaser.

Eine Alternative wäre Mikromodal (auch eine Microfaser), das ist eine Faser deren Ursprung Buchenholz ist aus dem die Zellulose herausgelöst wird. Mikromodal ist feiner als Seide, sehr weich, atmungsaktiv und sehr angenehm. Leider ist Wäsche aus Mikromodal nicht günstig. eine sehr angenehme Chmiefaser ist Meryl Light,(auch eine Microfaser, nicht ganz so teuer). Baumwolle ist natürlich der Klassiker, saugt Feuchtigkeit auf gibt sie aber schlecht ab, wodurch sie beim Sport feucht wird und nicht mehr wärmt.

Baumwolle ist schon ein sehr geeigneter Stoff.

Mittlerweile gibt es auch U-wäsche aus Leinen und anderen Naturmaterialien.

Beim Kauf darauf achten, dass keine oder nur minimalst künstliche Stoffe wie Elastan oder Synthetik verwendet werden.

Lustig gestellte Frage g

Zitat:" Baumwolle und elastische Fasern sollen die Genitalgegend schützen und hautfreundlich und atmungsaktiv sein. " Quelle http://unterwaesche.org/

Also lieber bei Baumwolle bleiben ;-)

Warum willst du das denn eigentlich wissen?