Ist Modal guter Stoff für Unterwäsche?

1 Antwort

Modal ist das feinste (außer Seide), was man für Unterwäsche nehmen kann. Ich habe ein paar Slips und Hemdchen für den Winter und liebe sie über alles. Sehr weich, anschmiegsam und angenehm zu tragen.

Außerdem ist der Herstellungsprozess nachhaltig.

https://buttz.de/blogs/news/modal-material-unterwasche#:~:text=Modalstoff%20wird%20im%20Vergleich%20zu,f%C3%BCr%20einen%20Anbau%20ben%C3%B6tigt%20werden.

Selina19806
Beitragsersteller

Vielem Dank. Kann ich die tragen auch wenn ich zu Scheidenpilz neige? Denn mir wurde gesagt Baumwolle wäre gut

Dirndlschneider  01.06.2024, 20:01
@Selina19806

Modal ist auch eine pflanzliche Faser.

Ich will hier aber keine medizinischen Tipps geben.

Atmungsaktiv ist es sicher, vielleicht kann man es nicht so heiß waschen, wie Baumwolle - das könnte ein Grund sein. Vielleicht findest du auch Höschen mit Baumwollzwickel. (Diese "Brücke" zwischen den Beinen.)

Dirndlschneider  01.06.2024, 20:08
@Selina19806

Was ich jetzt "auf die Schnelle" noch über Modal herausgefunden habe:

Es ist "feuchtigkeitsausgleichend" schreiben die einen und die anderen , man hätte ein "immer trockenes Gefühl". Das müsste in deinem Fall doch sehr hilfreich sein.