Baumwoll- oder Synthetik-Waschprogramm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nimm das Baumwoll-Programm auf 40 Grad. Der Unterschied ist, dass das Baumwollprogramm 2 Spülgänge mehr hat, aber das ist bei diesem Wetter gerade gut. Viele Grüße!

Man kann das aber auch mit speziellem Mittel bei 40 ° gründlicher waschen. Eine Hauswirtschafterin sagte mal im TV, dass 40 ° reichen würden, aber man soll dann Vollwaschmittel nehmen!

Kayclern
Beitragsersteller

Aber bei bunter Wäsche kann man ja schlecht Vollwaschmittel nehmen. Vollwaschmittel ist ja meines Wissens nach, nur für weiße/helle Wäsche.

Birgitmarion  07.08.2018, 16:50
@Kayclern

Auf meinem Mittel steht ab 20° bis hin zur Kochwäsche! Schau mal auf der Packung nach!

hubmonia  08.08.2018, 16:33
@Kayclern

Wenn das Vollwaschmittel optische Aufheller (Bleiche) enthält ( und das ist normalerwise der Fall) ist es besser man nimmt es nicht für Buntes. Könnte die Farben ausbleichen

Birgitmarion  08.08.2018, 18:28
@hubmonia

Die Hauswirtschafterin benutzte sogar Waschpulver!! Und ich denke, die muss es am besten wissen. Sie bewies das damals in Stern TV, wo sie bis Sendungsende verschiedene Waschmittel testete!!!

hubmonia  08.08.2018, 18:40
@Birgitmarion

Ja Waschpulver kann man natürlich nehmen, warum auch nicht? Für Buntwäsche ist aber wichtig, dass keine Bleiche drin ist. Sonst wären alle Colorwaschmittel (Pulver oder flüssig) überflüssig.

Birgitmarion  08.08.2018, 18:41
@hubmonia

Na, das ist sowieso klar! Welches Mittel bzw. welche Marke sie dabei nahm weiß ich nicht mehr.