Welcher Stoff ist am besten ( wärmsten ) geeignet für eine Winterjacke?

4 Antworten

Baumwolle nimmt Feuchtigjkeit auf und gibt sie nicht wieder ab. Dadurch staut sich Nässe und das Materiel wärmt nicht mehr. Moderne High-Tech Fasern, meist Polyester, sind der Baumwolle überlegen. Das wichtigste ist, darauf zu achten, das die Jacke als Membran wirkt, also wasserdicht ist und atmungsaktiv. Es gibt da viele Marken-Membranen (z.B. Goretex), die sind aber auf dem Kleidungsstück immer ausgewiesen. Viel Erfolg!

Hall, Baumwolljacken sind für Wintertage eigentlich nicht geeignet. Beim Kauf solltest Du auf folgendes achten: z.B. wasserbeständiges Tactel-Nylon oder 100 % Polyester, wasserdicht 5.000 mm (bedeutet wasserdicht bis 5.000 mm), das Material soll auch atmungsaktiv sein (schon wichtig, denn sonst schwitzt Du endlos...). Diese Angaben sind auch auf dem Pflegeetikett ausgewiesen. LG Minka13

Der wärmere Stoff ist bestimmt der aus Baumwolle.

Lammfellinnenfutter ist das beste