Unterteilung Tiere?

4 Antworten

Wenn du eher eine Einteilung haben willst, die auch die jeweiligen Menschen weit voneinander distanziert, würde ich die Tiere aufgrund des Lebensraums einteilen. Also zb aufgrund von Gewässern, Land und Luft. Oder, nach dem Klima in Heiß, Gemäßigt, Kalt.

Wenn du eher eine Einteilung willst, die biologisch Sinn macht, würde ich die Tiere aufteilen in Weichtiere, Insekten und Wirbeltiere. Was schließlich die Einteilung ist, die Biologen benutzen - allerdings ist das etwas unausgeglichen.

Oder du akzeptierst einfach, das einige Tierarten nicht mit Menschen kommunizieren können, zumindest nicht mit Sprechen - sondern nur 'höhere' Lebewesen. Eventuell streichst du sogar Fische und machst stattdessen Säugetiere, Vögel und Reptilien/Amphibien. Das sind schließlich die einzigen Tierarten, die tatsächlich mit Lauten kommunizieren - oder hast du schonmal den Paarungsruf einer Schnecke gehört?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ich würd dir eine einfache Aufteilung empfehlen, das muss man dann nicht so gut erklären. 😄 Fische, Vögel, Säugetiere klingt gut. Zusätzlich gäbe es wie du schon genannt hast Reptilien und Insekten. Aber ich denke nicht, dass es für deine Geschichte notwendig ist, dass alle Tiere vorkommen. Und deine Aufteilung macht mir mehr Sinn als zum Beispiel Vierbeiner, Achtbeiner, Zweibeiner. 😜 Also Entweder würde ich es so wie du machen oder noch weiter einschränken, zum Beispiel auf Katzen, Mäuse, Raben.

SkyePenderwick
Beitragsersteller

Vielen Dank auch für deine Antwort! Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, hab mich dann nur gefragt ob sich dann nicht manche Leser🤪 fragen, was mit Reptilien oder so ist. Aber ich denke ich auch, dass diese Lösung am unkompliziertesten ist🥴

Du könntest noch eine Klassengesellschaft mit hineinbringen, indem das System auf die Intelligenz der Tiere unterteil ist. Teile die Tiere in ihr Geistiges Nivo ein. Ganz unten stehn Insekten, Reptilien und Fische, danach kommen kleine Säugetiere und Vögel und ganz Oben stehen Tiere wie Affen oder Delfine.

Du könntest Tiere nach ihrem Habitat unterteilen. Entweder nach Luft, Wasser und Land oder nach sowas wie Wüste, Wald und Polar.

Oder du teilst die Tiere in Fell, Schuppen und Federn ein.

Viel Spaß beim schreiben ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Meer Land und Luft

Säugetiere, Vögel und Reptilien/Amphibien/Insekten/Fische

Fell Federn und Schuppenhaut

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier, lese, Schreibe Bücher, Songs, Gedichte