Was sagen Schlange und Fuchs über Menschen aus?

8 Antworten

Kommt drauf an wenn Symbole DU mit diesen Tieren verbindest bzw was davon DU so toll findest! Fuchs zb kann schlau oder hinterlistig gedeutet werden... Findest du eher das schlaue an ihm toll oder das hinterhältige? Verstehst du was ich meine?

Onime1998
Fragesteller

Den Fuchs fand' ich schon immer toll und die Schlange hat erst nach der (bitte haltet mich nicht für einen völligen Nerd) Slytherin-Interpretation ihrer Natur mein Interesse geweckt. Als schlaues, verschlagenes aber auch missverstandenes Tier.

Der Mensch interpretiert unzulässigerweise etwas in das Verhalten der Tiere hinein, was zu solch dämlichen Vergleichen führt. Schlau wie ein Fuchs, falsch, wie eine Schlange. Weder ist der Fuchs besonders schlau, noch ist die Schlange falsch.

Tiere sind triebgesteuerte Opportunisten, wobei ich auch Menschen kenne, die exakt diese Eigenschaft haben......

Es spielt keine Rolle welches dein Lieblingstier ist. Die Antwort ist also: Ich beurteile niemanden nach seinem Lieblingstier, weil diese "Entscheidung" nichts über eine Person aussagt.

Gar nicht, dass Lieblingstier sagt nichts über die Persönlichkeit aus.

Gruß Salty1