Untersucht die Funktion y=0,6x^2 Wie funktioniert das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Fehlt im Punkt der Wert für X, setzt du den Y-Wert in die Gleichung ein und löst nach x auf. Ist der Y-Wert nicht vorhanden, setzt du X für x in die Gleichung ein und löst nach y auf.

b) Du setzt nacheinander von -5 bis +5 mit der Schrittweite 1 in x ein und rechnest damit Y aus. Den X und den errechneten Y-Wert stellst du in einer Wertetabelle gegenüber.

c) Die Werte aus Aufgabe a) sollten sich, sofern die Punkte von der Schrittweite 1 abhängig gewählt wurden, in der Wertetabelle zu finden sein.

Anmerkung: in deiner Überschrift hast du eine Gleichung dargestellt. Eine Funktion ist es, wenn die Form f(x) = ... oder y = f(x) = ... vorliegt. In der Verwendung nimmt sich das in der Sache aber überhaupt nichts.