Unterstützt mein Mainboard Sli?

flauski  10.01.2023, 08:44

Was steht denn im Handbuch?

GoofyAhh
Beitragsersteller

Handbuch habe ich gerade nicht bei mir

9 Antworten

Abgesehen davon, dass SLI/ Crossfire weder von moderner Hardware noch Software unterstützt werden brauchst du dafür zwei 16xPCIe für beide Karten. A320 ist der älteste und günstigste AM4 Chipsatz, der hat solche Spielereien nicht.

SLI nein, Nvidia schreibt mindestens x8/x8 dafür vor. Crossfire ist rein theoretisch möglich, aber da der zweite PCIe Slot nur PCIe 2.0 x1 ist wird die Performance unterirdisch sein, wahrscheinlich schlechter als mit einer Karte, wenn es denn überhaupt noch unterstützt wird vom Spiel bzw der Karte überhaupt

SLI und Crossfire werden nicht unterstützt. Steht zur Not auch in den technischen Daten oder im Handbuch was man sich auch runterladen kann beim Hersteller. Taucht da nirgends was von sli oder Crossfire auf wird's nicht unterstützt.

Außerdem hat dein Board nur einen pcie x16 Slot wodurch man eh nur eine Grafikkarte verbauten kann.

Und denk dran das sli und Crossfire eh tot sind und von 99% der modernen Games nicht mehr unterstützt wird. Dazu kommen dann Probleme wie Microruckler und ähnliches was die Technik dann eh für Gamer eher uninteressant macht. Eine starke GPU ist besser als zwei etwas schwächere.

Beides tot. Wurde auch nur von den teureren Boards unterstützt und sli wurde vor Jahren zu NVLink und selbst das ist tot. Also nein. Beide Technologien werden nicht unterstützt werden von der Hardware noch Software und wird auch nicht weiter entwickelt. Davon ab war es damals schon Schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung