2 Grafikkarten SLI/Crossfire?

4 Antworten

Mal abgesehen, ob es geht oder nicht. Es macht absolut Null sinn...
Warum willst du das machen. Du erreichst dadurch nicht die doppelte Performance, das weißt du schon oder?

Verkauf die Graka, die du gerade hast und nimm das Geld, plus was die zweite Karte kostet und kauf dir EINE ordentlich Karte. Das macht sinn.

Und nein du kannst keine 1650 mit SLI oder Crossfire betreiben. Weil es eben auch keinen Sinn macht. Warum sollte da irgendein Hersteller die Möglichkeit geben.

Zwei Quadro Karten oder RTX Titan oder so zu betreiben macht sinn. Aber du wirst dir denk ich nicht mal eine Leisten können.

Man brauch zwei Karten auch nur im absoluten Profi bereich. Wenn du Filmproduzent bist oder irgendwelche reale 3D Animationen machst oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Hallo!

Mal ganz abgesehen vom praktischen nutzen...

Dein Mainboard unterstützt nur "Crossfire" und das funktioniert nur mit gewissen AMD-Grakas.

Um Nvidia-Grakas verwenden zu können, müsste das Mainboard den "SLI"-Betrieb unterstützen.

Außerdem ist die GTX 1650 nicht SLI-fähig.

In der GTX 1xxx-Baureihe wird SLI erst ab der GTX 1070 unterstützt.

Und in der RTX-2xxx-Reihe funktioniert das erst ab der RTX 2060s (aufwärts).

Also wird das bei Dir grundsätzlich nicht funktionieren.

Ich habe noch einen interessanten Artikel zum Thema "SLI" gefunden:

https://www.computerbase.de/2019-06/nvidia-15-jahre-sli/

Gruß

Martin

SLI/Crossfire ist ein alter Hut und macht zum Spielen keinen Sinn und wurde auch von Nvidia und AMD bereits verworfen. Thema Microruckler.. für's Gaming ist es besser eine gute Grafikkarte zu nutzen die GTX1650 sollte ausreichen für 1080p60hz eventuell sogar 75hz kommt auf Spiel und die Einstellung an.

Für Berechnungen über die Grafikkarte kann es Sinn machen diese dual zu betreiben aber dies willst du glaube ich nicht.

nein. geht nicht, weil es zum zocken sinnfrei ist.