Sind diese Hardwarekomponenten kompatibel?

Wepster  17.02.2024, 13:52

Was willst du machen? Welche Apps und Bereich sollen abgedeckt sein?

Assassination
Beitragsersteller

spiele Videospiele wie Fortnite, Valorant oder Minecraft also Videospiele mit nicht so guter Grafik

2 Antworten

Hallo,

die Komponenten passen zusammen. Doch das Setup kann man auch noch optimieren. Ein neues Board ist nicht notwendig, ein BIOS Update beim alten Board reicht völlig aus. Das gesparte Geld dann in eine AMD RX 6700XT/6750XT investieren. Damit hast du dann auch die bessere Grafikkarte.

LG

Assassination
Beitragsersteller

Danke, kaufe doch kein neues Mainbord. DAs gleiche haben mir viele andere geraten. Ich kaufe mir jedoch die RX 7600 oder 7600 XT.

Ich glaube, das Upgrade mit der RTX 4060, dem Ryzen 7 5700X und dem MSI B550-A Pro Mainboard sollte gut passen. Vergewissere dich nur, dass dein Mainboard das BIOS-Update für den Ryzen 7 5700X hat. Und denk daran, dein Netzteil auf genug Leistung zu prüfen. Das wird definitiv eine spürbare Verbesserung gegenüber deiner aktuellen Hardware sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen PC