Unterstütze ich Qualzucht?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein absolutes NEIN.
Du holst den Hund aus einem Tierheim, und bietest ihm dadurch ein besseres Leben.
Du holst den Hund weder von einem billigen Grenzkauf ect.PP, diese in meinen Augen Qualzuchten produzieren, aber auch genauso wenig von einem VDH Züchter die ebenso wie beim Mops, Französische Bulldogge ect. die Qualzuchten unterstützen, und auch von ganz oben diesbezüglich unterstützt wird.

☝️Da gibt es für mich nichts schön zu reden, und von daher wird das für mich auch nicht in Schutz genommen, denn Qualzucht bleibt Qualzucht, ob mit Geschenkpapier verpackt oder nicht, der Inhalt bleibt das selbe.
Auch wenn das Prinzip dahinter positiv ist, aber da muss gerade Deutschland endlich einmal in die puschen kommen, ähnlich wie die Niederlande.

Aber nein, das was du machst ist dir eher positiv anzurechnen👍.

Von daher sollte man Menschen diesbezüglich auch niemals vorverurteilen, wenn man die Hintergründe dazu nicht kennt in meinen Augen.

Der Mann konnte nicht wissen woher dein Hund kommt. Wenn du ihn beim Züchter gekauft hättest dann hättest du die Zucht der Rasse unterstützt, wenn der Hund aus dem Tierheim kommt hast du die Zucht nicht unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Artus01  31.08.2022, 09:53
Der Mann konnte nicht wissen woher dein Hund kommt.

Sehr richtig und wenn man etwas nicht weiss hölt man einfach die Klappe.

Flauschy  31.08.2022, 10:00
@Artus01

Daran glaube ich auch immer noch, dass Menschen sich Vorverurteilungen und blöde Sprüche sparen.

Artus01  31.08.2022, 10:03
@Flauschy

Diesen Glauben habe ich schon lange nicht mehr. Ich halte es da mehr mit Albert Einstein:

"Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei, beim Universum bin ich mir da noch nicht so sicher."

Kkkkkk00001101
Beitragsersteller

Doch er wusste es weil er mich gefragt hatte ob ich ihn beim züchter holte und ich gesagt habe das ich ihn aus dem tierheim habe, darauf hin ist er wütend geworden..

Flauschy  31.08.2022, 10:24
@Kkkkkk00001101

Dann kann ich die Reaktion nicht nachvollziehen. Es gibt nunmal Menschen die sich über alles aufregen. Mach dir keinen Kopf.

SiberianDog  05.09.2022, 19:10

Selbst wenn der Hund vom Züchter kommt, würde sie nicht unbedingt qualzuchten unterstützen

Lasst euch doch nicht immer von irgendwelchen Vollidioten auf der Straße verunsichern.

Der Hund ist nun mal schon auf der Welt. Und wenn du gut mit ihm klarkommst und das alles passt, dann nimm ihn. Und überleg dir ein paar nette Antwort Sprüche wenn wieder mal irgendwelche Deppen meinen sie müssten irgendwas zitieren was sie mal irgendwo gelesen haben.

Einfach mehr Selbstbewusstsein beweisen. Ich hätte den Typ von oben bis unten schweigend angeschaut und dann irgendwas gesagt in der Richtung: „ Na, ihr Erzeuger hat aber auch nicht auf Erbkrankheiten geachtet“ 😀

Das hätte dem Typ sofort das Maul gestopft und er hätte was zum nachdenken gehabt.

Kkkkkk00001101
Beitragsersteller

HAHA danke dir das hat mir weitergeholfen, den spruch muss ich mir merken😂😂

Nein, ich denke nicht. Wenn du dir einen Boxerwelpen von einem Züchter gekauft hättest schon eher, aber da du ihn nur aus dem Tierheim "gerettet" hast natürlich nicht.

Ich finde es schön wenn man sich Tiere aus dem Tierschutz holt anstatt von Züchter🙂

Also beachte solche Kommentare einfach nicht.

Nein, aus dem Tierheim unterstützt du keine qualzucht. Ich muss aber auch sagen, dass nicht alle boxer krank sind. Es gibt auch gesunde deutsche Boxer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Halter von zwei Sibirischen Huskys