Unterstellung?
Eine Nachbarin, mit der ich zwangsläufig in Kontakt bin (durch unsere Kinder)unterstellt mir,dass ich die gleiche Sachen kaufe, die sie hat. Das hat sie zum wiederholten mal gesagt. Ich muss nicht erwähnen, dass es nicht stimmt. Natürlich kommt es mal vor, dass die Kinder die gleichen Schuhe, oder ein Buch haben. Das kommt doch mal vor. Aber meine Nachbarin wird dann wütend. Ich komme nicht drauf, warum sie sich das einbildet.Sie ist sehr vermögend.Ich weiß nicht, ob ich sie endlich drauf ansprechen soll, weil es dann Ärger gibt. Aber ich möchte mir sowas nicht unterstellen lassen!Weil es nicht Wahr ist. Eigentlich ist es peinlich sowas. Ihr aber nicht. Sie besteht explizit darauf, dass die Kinder ja keine gleichen Sachen haben. Ich kann gar nicht sagen, wie beschämend es ist. Warum macht sie das, und wie soll ich reagieren?Kleine Anmerkung:Ihre Kinder sind andauernd bei mir, inkl.oft Essen....
3 Antworten
Sie soll froh sein, nicht in der DDR gelebt zu haben. Da gab es viele Dinge nur in wenigen Ausführungen, und das hatten dann alle. Dass da Kinder mit gleichen Pullis rumliefen oder der Nachbar dasselbe Geschirr hatte war völlig normal.
Option 1: Ansprechen und zu deinem Standpunkt stehen.
Option 2: Warten bis es wieder Thema ist und dann deinen Standpunkt klar machen. Dazu stehen. Fertig und meckern lassen.
Option 3: Meckern lassen.
Nicht aufregen ist völlig normal wenn man sich Sachen gleich kauft