Unterschrift?

6 Antworten

Hey,das ist eine Unterschrift Fälschung und man bekommt eine Geldstrafe. Aber als Schüler bekommst du erstmal glaube ich eine Verwarnung und dann vielleicht eine Konferenz oder so.

Aber wenn man außerhalb der Schule eine Unterschrift fälscht ist es sehr schlimm.

Habe mal die Unterschrift bei der Deutscharbeit gefälscht und eine Verwarnung bekommen.

NonNam  24.01.2022, 16:23

Geldstrafe?

Kokoangst
Beitragsersteller

ja aber das ist ja nur eine Unterschrift das hch nicht mitmachen muss

Jurafuchs  24.01.2022, 15:18
@Kokoangst

Und?

Unterschrift nicht Unterschrift. Ob auf einem Kaufvertrag, einer Sterbe Urkunde oder beim Schwimmunterricht interessiert niemanden.

Phribos  24.01.2022, 15:21
@Jurafuchs

Doch, hier gibt es tatsächlich Unterschiede... Damit es wirklich Urkundenfälschung ist, müsste ein rechtserhebliches Verhalten bei anderen hervorgerufen werden.
Bei Fehltagen könnte es mit Fantasie angewendet werden, bei Schwimmstunden eher nicht.

Kokoangst
Beitragsersteller
@Phribos

also stirbt keiner daran wenn ich das einmal mache?

Phribos  24.01.2022, 15:25
@Kokoangst

Du vielleicht, weil Du nicht genug beim Schwimmen mitgemacht hast...?

David761  24.01.2022, 15:26
@David761

Thema Schwimmen habe eben mein Bronze gemacht:D passt ja richtig hier zu!

Du kommst wohl nicht ins Gefängnis, aber Du kannst großen Ärger bekommen.

Mit großen Pech könnte es auch wirklich als Urkundenfälschung ausgelegt werden, dann wäre es tatsächlich eine Straftat.

Darüber hinaus hintergehst Du Deine Eltern, die werden auch wenig begeistert sein.

Keine gute Sache, lass es also lieber (heute und in Zukunft)! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine Straftat ist das auf jeden Fall, das ist nämlich Dokumentenfälschung. In manchen Fällen kannst du sicher einen Schulverweis kriegen.

NonNam  24.01.2022, 16:25

Mhhh. Du meinst Urkundenfälschung? Ist das eine Täuschung im Rechtsverkehr? Bin mir da gerade nicht so sicher. Aber man darf mich gerne belehren.

chiaraw335  24.01.2022, 17:48
@NonNam

Ja klar haha ich meine Urkundenfälschung. Sorry😅

Urkunden- und Dokumentenfälschung ..?

Ja, klaro! Was dachtest Du denn? o_O

Eine Strafe bekommst Du sicherlich ... welche, das musst Du abwarten!

Kokoangst
Beitragsersteller

aber wie sollen sie den mitbekommen das nicht es die Unterschrift meiner Eltern ist

Phribos  24.01.2022, 15:19
@Kokoangst

Sie könnten den Unterschied sehen, weil ihnen echte Unterschriften Deiner Eltern vorliegen...

Kokoangst
Beitragsersteller
@Phribos

ja aber die schauen ja nur schnell drüber und dann fertig also merken die das ja nicht wirklich

Phribos  24.01.2022, 15:22
@Kokoangst

Wenn das so ist, magst Du recht haben. Wenn ich Lehrer wäre, würde ich hier und da auch mal länger hinschauen... Sei Dir nicht so sicher, was das verhalten Erwachsener angeht. Sie sind nicht so dumm, wie die meisten Kinder denken. ;-)

Kokoangst
Beitragsersteller
@Phribos

hahah,ja ich gehe auf eine Mädchenschule die kennen die ganzen Ausreden schon und schauen deshalb nur schnell drüber

nematode  24.01.2022, 15:29
@Kokoangst

Ich behaupte, ich könnte fast blind erkennen, dass die Unterschrift falsch ist.

Phribos  24.01.2022, 15:32
@nematode

Das gleiche Gefühl habe ich auch. Und das, ohne die originale Unterschrift jemals gesehen zu haben! :-D

nematode  24.01.2022, 15:33
@Phribos

Ganz genau das

ohne die originale Unterschrift jemals gesehen zu haben

hatte ich auch vor, zu schreiben 😂🤣😂

Warum willst du denn den Schwimmunterricht schwänzen? Urkundenfälschung deshalb ist jedenfalls kein angepasstes Mittel. Denk´ vorher mal drüber nach.