Unterschrift?
also wenn ich jetzt eine Entschuldigung für schwimmen schrieb und mit der Unterschrift meiner Eltern unsterschreibe die das aber nicht wissen! Ist das eine Straftat also kann ich einen Verweis bekommen oder so
6 Antworten
Hey,das ist eine Unterschrift Fälschung und man bekommt eine Geldstrafe. Aber als Schüler bekommst du erstmal glaube ich eine Verwarnung und dann vielleicht eine Konferenz oder so.
Aber wenn man außerhalb der Schule eine Unterschrift fälscht ist es sehr schlimm.
Habe mal die Unterschrift bei der Deutscharbeit gefälscht und eine Verwarnung bekommen.
Und?
Unterschrift nicht Unterschrift. Ob auf einem Kaufvertrag, einer Sterbe Urkunde oder beim Schwimmunterricht interessiert niemanden.
Doch, hier gibt es tatsächlich Unterschiede... Damit es wirklich Urkundenfälschung ist, müsste ein rechtserhebliches Verhalten bei anderen hervorgerufen werden.
Bei Fehltagen könnte es mit Fantasie angewendet werden, bei Schwimmstunden eher nicht.
Du vielleicht, weil Du nicht genug beim Schwimmen mitgemacht hast...?
Du kommst wohl nicht ins Gefängnis, aber Du kannst großen Ärger bekommen.
Mit großen Pech könnte es auch wirklich als Urkundenfälschung ausgelegt werden, dann wäre es tatsächlich eine Straftat.
Darüber hinaus hintergehst Du Deine Eltern, die werden auch wenig begeistert sein.
Keine gute Sache, lass es also lieber (heute und in Zukunft)! ;-)
Also eine Straftat ist das auf jeden Fall, das ist nämlich Dokumentenfälschung. In manchen Fällen kannst du sicher einen Schulverweis kriegen.
Mhhh. Du meinst Urkundenfälschung? Ist das eine Täuschung im Rechtsverkehr? Bin mir da gerade nicht so sicher. Aber man darf mich gerne belehren.
Urkunden- und Dokumentenfälschung ..?
Ja, klaro! Was dachtest Du denn? o_O
Eine Strafe bekommst Du sicherlich ... welche, das musst Du abwarten!
aber wie sollen sie den mitbekommen das nicht es die Unterschrift meiner Eltern ist
Sie könnten den Unterschied sehen, weil ihnen echte Unterschriften Deiner Eltern vorliegen...
Wenn das so ist, magst Du recht haben. Wenn ich Lehrer wäre, würde ich hier und da auch mal länger hinschauen... Sei Dir nicht so sicher, was das verhalten Erwachsener angeht. Sie sind nicht so dumm, wie die meisten Kinder denken. ;-)
Ich behaupte, ich könnte fast blind erkennen, dass die Unterschrift falsch ist.
Warum willst du denn den Schwimmunterricht schwänzen? Urkundenfälschung deshalb ist jedenfalls kein angepasstes Mittel. Denk´ vorher mal drüber nach.
ja aber das ist ja nur eine Unterschrift das hch nicht mitmachen muss