Ist der Verweis gültig?

6 Antworten

Das kommt darauf an was noch unter dem Schreiben steht. Sollte der Vermerk der Kanzlei drauf sein und ein Dienstsiegel mit der Unterschrift der Sekretärin die die Richtigkeit bestätigt, ist das in Ordnung. Steht gar nichts drunter ist der Verweis ungültig. Sollte das der Fall sein, verlange in einem halben Jahr die Entfernung aus der Schulakte.

Geh zum Rektor und lass ihn unterschreiben. Er ist auch ohne Unterschrift gültig, denn der Verweis ist das Ergebnis einer Konferenz.

Artus01  06.07.2019, 10:56
Er ist auch ohne Unterschrift gültig

Das ist längst nicht sicher.

Hi.

Bei uns - Bayern, paar Tage her - waren die Verweise immer vom ausstellenden Lehrer unterschrieben. Außer, es war ein Direktoratsverweis (also sozusagen der doppelt Verschärfte). Hab nie einen gesehen, aber dem Namen nach müsste der über des Rektors Schreibtisch gegangen sein.

Der ist auch so gültig, wenn es dir wichtig ist, lass ihn unterschreiben.

Frag doch beim Direktor nach, ob er bitte noch unterschreibt.